Muss man für den Beruf "Mediengestalter Digital und Print" studieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Es handelt sich hier um eine betriebliche Ausbildung. Ausführliche Infos hierzu bietet u.a. der Verband Druck und Medien unter http://www.vdmn.de/fachueausbildungaktuelles.php
Einschlägige Studienangebote an Fachhochschulen und Kunsthochschulen laufen üblicherweise unter Bezeichnungen wie "Mediendesign" oder "Visuelle Kommunikation". Zugang durchweg über künstlerische Eignungsprüfungen. Siehe hierzu bei studieren.de

Nein, das ist ein Ausbildungsberuf, i.d.R. studiert man keine Berufe sondern Fächer, die einem den Zugang zu verschiedenen Berufen gewähren ;)

Nein, eine Freundin von mir hat ne Ausbildung in diesem Bereich gemacht, also kein Studium.

Allerdings sind die Plätze wohl recht begehrt, so dass die meisten viel Auswahl haben und oft nur Abiturienten/innen nehmen.

Welches Berufsbild ist das? Bewerbung?