Muss man für den Beruf Kindergärtnerin eine Eignungsprüfung ablegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. den Beruf "Kindergärtnerin" gibt es so nicht mehr

das sind entweder "Erzieherin" das ist die gleichwertige Ausbildung oder die "Kinderpflegerin" (die ich jedoch nicht empfehlen kann...

Und 2. nein, es gibt keine Eignungsprüfung. Du musst dich einfach nur bei einer entsprechenden Schule bewerben und mit entsprechend guten Zeugnissen wirst du dann, wenn die Platz haben angenommen und kannst die Ausbildung machen. Die ist dann jedoch von Bundesland zu Bundesland und manchmal sogar in den einzelnen Landkreisen unterschiedlich...

Gehört der Beruf Kindergärtnerin auch zur Pflegeassistenz?

Ich gehe dem nächst auf die BBS und muss dafür eine Praktikumsstelle haben, und ich bin mir nicht sicher ob ich zum Kindergarten gehen kann weil ich auf der BBS Pflegeassistenz haben werde. Freue mich auf antworten :)

...zur Frage

Ausbildungsberufe ohne Berufsschule?

hey ich will arbeiten gehen und sogar eine ausbildung machen aber ich will nicht in eine klasse gehen bzw schule ist mir unangenehm wieder neue schüler und vor der klasse vorträge halten bin kein mensch der gerne redet und alle gucken mich dabei zu kann mir wer helfen?

...zur Frage

Fragen zur Beruf Tierpfleger?

Ich habe eine Frage zur Arbeiter als Tierpfleger. Wenn man im Tierheim als Tierpfleger arbeitet,muss man ja bestimmte Voraussetzungen kennen z.B ,,Welches Abschlusszeugnis ist für den Beruf notwendig?" ,,Auf welche Schulfächer wird besonders Wert gelegt?"

Meine Frage ist aber : Führt der Betrieb Eignungsprüfung durch? Wenn ja,welche?

...zur Frage

Erzieherin/ Kindergärtnerin mit Abitur?

hi ich besuche das gymnasium und habe vor ein abitur zu machen. Einer meiner traumberufe wäre eigentlich kindergärtnerin, aber diesen beruf kann man ja auch schon mit Hauptschulabschluss machen, so dass ich befürchte dass mein abitur umsonst wäre. welche ähnlichen berufe (im bereich pädagogik) gibt es, für die man aber abitur oder zumindest mittlere reife benötigt? danke.

...zur Frage

Kindergärtnerin was muss man machen

Also ich meine wenn man Kindergärtnerin werden möchte und ganz am Anfang ist , was braucht man um Kidnergärtnerin zu werden (hab keine Ahnung) -Abitur? -Ausbildung? wie lange ? .....................

...zur Frage

Welche Berufe mit Babys gibt es?

Ich habe mich zwar für eine Tierpflegerschule angemeldet muss da jedoch noch einen Eignungstest bestehen, sollte es nicht klappen brauche ich einen Plan B!

Säuglingsschwester würde mich interessieren nur hab ich grad gelesen das das kein eigenständiger Beruf mehr ist! :(

Ich will keine Hebamme oder Kindergärtnerin werden! ...und will einen Beruf mit hauptsächlich Kindern im Alter 0-3

Welche Berufe Säuglingen/Babys/Kleinkindern gibt es noch habt ihr Ideen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?