Muss man für den Beruf Kindergärtnerin eine Eignungsprüfung ablegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. den Beruf "Kindergärtnerin" gibt es so nicht mehr

das sind entweder "Erzieherin" das ist die gleichwertige Ausbildung oder die "Kinderpflegerin" (die ich jedoch nicht empfehlen kann...

Und 2. nein, es gibt keine Eignungsprüfung. Du musst dich einfach nur bei einer entsprechenden Schule bewerben und mit entsprechend guten Zeugnissen wirst du dann, wenn die Platz haben angenommen und kannst die Ausbildung machen. Die ist dann jedoch von Bundesland zu Bundesland und manchmal sogar in den einzelnen Landkreisen unterschiedlich...

Was kann man bei einem Verlag arbeiten?

Hallo:) Ich wollte mich mal erkundigen was man bei einem Verlag oder überhaupt mit Büchern machen kann. Ich interessiere mich sehr für Bücher und möchte später etwas mit diesen machen. Welche Möglichkeiten gibt es und welche Ausbildungen bRaucht man?

...zur Frage

bewerbung als kindergärtnerin, welche zeugnisse brauch man?

hallo, wenn man sich SPÄTER für den beruf kindergärtnerin bewerben möchte auf welche zeugnisse achten die arbeitgeber dann besonders  ? ( eher auf die 8 te klasse , 9 te und auf die 10 te klasse ( die letzten jahre ) oder eher auf die früheren jahrgangsstufen ? :)

was braucht man alles als kindergärtnerin?

abi oder nicht ? 11 , 12 , 13 klasse?

 

 

DANKE FÜR DIE ANTWORTEN :)

...zur Frage

Gehört der Beruf Kindergärtnerin auch zur Pflegeassistenz?

Ich gehe dem nächst auf die BBS und muss dafür eine Praktikumsstelle haben, und ich bin mir nicht sicher ob ich zum Kindergarten gehen kann weil ich auf der BBS Pflegeassistenz haben werde. Freue mich auf antworten :)

...zur Frage

Sind Studentenverbindungen wirklich rechtsextrem?

Ein Freund möchte einer Studentenverbindung beitreten, weil er eine Wohnung sucht. Ich habe gehört, dass die alle rechtsextrem sind und mache mir jetzt Sorgen um ihn. Sind die wirklich alle rechtsextrem?

...zur Frage

Fragen zur Beruf Tierpfleger?

Ich habe eine Frage zur Arbeiter als Tierpfleger. Wenn man im Tierheim als Tierpfleger arbeitet,muss man ja bestimmte Voraussetzungen kennen z.B ,,Welches Abschlusszeugnis ist für den Beruf notwendig?" ,,Auf welche Schulfächer wird besonders Wert gelegt?"

Meine Frage ist aber : Führt der Betrieb Eignungsprüfung durch? Wenn ja,welche?

...zur Frage

Kindergärtnerin was muss man machen

Also ich meine wenn man Kindergärtnerin werden möchte und ganz am Anfang ist , was braucht man um Kidnergärtnerin zu werden (hab keine Ahnung) -Abitur? -Ausbildung? wie lange ? .....................

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?