Muss man für den Beruf Immobilienkauffrau Abitur haben?

3 Antworten

Das ist abhängig von dem Unternehmen. Einige wünschen sich explizit Bewerber mit Abitur, andere sind offener und lassen sich sicherlich bei einem persönlichen Gespräch in Kombination mit einer Mittleren Reife auch überzeugen und wieder anderen genügt die Mittlere Reife..

Sichte doch einfach die Ausbildungsangebote, dort steht meist ein Bewerbungszeitfenster sowie der Ausbildungsstart. Insgesamt wird es viel auf den Eindruck ankommen, den du beim Vorstellungsgespräch - sofern du zu einem eingeladen wirst - machst..

Danke. Um ehrlich zu sein bin ich was Schule angeht schon etwas faul und habe mich auch so gegen ein Abitur jeglicher Art entschieden. Ich werde aber ohne sitzen zu bleiben mit einem Realschulabschluß ´´entlassen´´. Ich werde mich dann mal umschauen :)

0

Für Immobilienkauffrau reicht eigentlich auch Mittlere Reife.

Also meine Schwester ist jetzt mit ihrer Ausbildung dazu gertig und sie hat Facjabi gemacht auf einem Berufskoleg und während Ausbildung noch Berufsschule das ist aber normal

Sg Chloey :)

Was möchtest Du wissen?