muss man für den beruf bürokkauffrau als typ unbedingt aufgeschossen oder exzentrisch sein?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Exzentrisch muss man nicht sein, aber Schüchternheit ist nicht gerade förderlich. Als Bürokauffrau muss man doch viel telefonieren, oder nicht? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NataVioline
27.10.2016, 00:44

ja. zb. gibt es spezielle stellenangebote die heißen telefonistin oder wenn man im callcenter arbeitet die lasse ich halt weg. aber ich habe mal in einem praktikum telefoniert war halt schüchtern aber mit der zeit ging es. mit schüchtern will ich noch sagen dass ich nicht auf leute gerne zugehe. deswegen ist es nicht meine vorstellung zb. in geschäften wie peek&cloppenburg zu arbeiten. meine freundin ist seit januar arbeitslos. gelernte hauswirtschafterin. sie besucht ein bewerbungskurstraining da hat der betruer ihr gesagt die findet in ihrem beruf nichts und soll sich als verkäuferin bewerben die meinte daraufhin dass die das nicht machen möchte weil sie als verkäuferin zu schüchtern ist. natürlich war der betreuer nicht beeindruckt gewesen aber letztendlich hatte man sie ja dazu nicht gezwungen. nur als beispiel dazu.

ich mag es wenn ich zb. ablage erledige, angebote oder rechnungen erstelle etc. und ab und zu zwischendrin telefonieren also nicht den ganzen tag.....

1

Was möchtest Du wissen?