Muss man früheres Übergewicht bei der BU angeben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Angaben zu den Gesundheitsfragen müssen wahrheitsgemäß beantwortet werden. Tut man dies nicht, so gibt man der Gesellschaft die Möglichkeit im Leistungsfall aufgrund arglistiger Täuschung zu kündigen. Sämtliche bis dahin erbrachten Beitragszahlungen werden von der Versicherung einbehalten. Und die Versicherung ist von der Leistung frei !!! Ist wie beim Standesamt : Prüfe wer sich ewig bindet. Es wäre sogar sinnvoll entsprechend der Fragen vorab von der Krankenkasse einen Bericht anzufordern. So sieht man was abgerechnet, und wann abgerechnet worden ist. Dies würde die Versicherung aufgrund der Schweigepflichtentbindung bei Leistung eh tun. Ich vermute dass bei ca. 80 % der derzeit versicherten Berufsunfähigkeitsversicherung die Gesellschaften bei Leistungsantrag ablehnen könnten.

NÖÖ. Istzustand ist wichtig. Es sei denn du hast dadurch schwerwiegende Krankheit.

Nein. Wenn das Übergewicht jetzt weg ist, dann braucht das die Versicherung auch nicht interessieren.

Kann man auch Muskeln aufbauen wenn man übergewichtig ist?

Hallo, ich habe 10 kg übergewicht. Kann ich trotzdem Muskeln aufbauen? Wenn ja wie?

...zur Frage

OTA Ausbildung mit Übergewicht

Kann man eine OTA Ausbildung antreten wenn man übergewichtig ist oder wird man garnicht erst angenommen?

...zur Frage

Anzug-Beruf mit starkem Übergewicht

Hallo Leute,

ich bin 20 und werde dieses Jahr meine Mittlere Reife abschließen und habe eigentlich gute Noten. Mein Halbjahreszeugnis hatte einen Durchschnitt von 2,5. Deutsch 3, Mathe 2, BWL 2, Informatik 2. So nun habe ich aber meiner Meinung nach ein Problem. Ich bin stark übergewichtig und wiege 130-135kg bei einer Körpergröße von 178cm. Das man im Anzug nicht gut aussieht, weiß ich. Habe auch noch nie einen übergewichtigen bei einer Bank gesehen.

Ich bin suche derzeit eine Ausbildung zum Bankkaufmann und Kaufmann für Versicherungen und Finanzen. Habe insgesamt 16 Bewerbungen abgeschickt. Manche per Email und manche per Online Formular.

Kreissparkasse, Sparda Bank, Debeka Versicherungen haben direkt nach einem Tag abgelehnt. Ich verstehe nicht warum. Laut meinen Noten reicht es, da Kreissparkasse einen Durchschnitt von 3.2 bei Mittlerer Reife will.

Liegt es denn an meinem Gewicht ?

...zur Frage

Hab 10-15kg Übergewicht, hat es damit zutun dass ich leicht xbeine hab

Bin seit der 1 Klasse Übergewichtig

...zur Frage

Ich bin übergewichtig oder Ich habe Übergewicht?

Liebe Community,

"I am overweight" - Wie kann man das auf Deutsch sagen?

Ich bin übergewichtig oder Ich habe Übergewicht.

Danke im Voraus.

VG Olesia

...zur Frage

ab wieviel Kilogramm Übergewicht gilt man als stark übergewichtig?

Ab wieviel kg Übergewicht ist man stark übergewichtig? Gibt es da eine bestimmte Zahl? Bin ich mit 68 kg bei 160 cm übergewichtig oder stark übergewichtig? (Bin 15 und ein Junge) LG, Marcel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?