Muss man Fassade streichen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel werden zumindest bei Weiß-Farbtönen heute eingefärbte Oberputze verarbeitet, die nicht unbedingt gestrichen werden müssen.

Die Oberfläche ist allerdings sehr rauh, porös und wenig abriebfest. Dadurch haften Schmutz und Algen sehr gut und die Fassade wird in wenigen Jahren unansehlich.

Es empfiehlt sich immer ein einmaliger Egalisationsanstrich, der die groben Poren verschließt und die Oberfläche verfestigt.

Nach vier Jahren wird der einmalige Anstrich nicht mehr ausreichen, da der Untergrund bereits fleckig ist. Daher ist jetzt zweimal zu streichen. Aber bitte mit einem dampfdiffusionsoffenen Material, das auf den Putz abgestimmt ist.

Hallo,

das kommt auf die Stadt an in der du wohnst. Die haben manchmal komische Vorschriften. Wenn es ein Dorf ist höchst wahrscheinlich nicht.

Grüße

Wie lange (max) kann man noch mit streichen warten?

0
@Pilotde

Hallo,

ich bin kein Baufachmann. Normale Putze können auch ohne Anstrich "überleben". Ich habe das eher von der Rechtlichen Seite gesehen.

Grüße

0

Kann man die Satellitenschüssel mit Fassadenfarbe streichen?

Mit der gleichen Fassadenfarbe wie unser Haus gestrichen wird

...zur Frage

Haus Fassade Felder streichen mit was abkleben?

Ich habe mir überlegt meine Fassade selber ein Muster zu streichen. Die Farbe der Fassade ist weiß, nun wollte ich mir einige grüne Felder keine kompletten Seiten in grün streichen lassen. Beim Preis dachte ich mir ich kauf ein zweites neues Haus, darum will ich es selber machen. Ich habe ein neues Haus dementsprechend neuen Putz. Er ist ja rau & grob mit was klebe ich am besten das Haus ab um meine Seiten / Stellen zu streichen ohne das es unter das Abklebeband (oder was man ebend nimmt) läuft.

...zur Frage

Holzdecke überstreichen!? Welche ART von Farbe nehmen?

Hallo!

Ich möchte im Haus eine Holzdecke weiß streichen! Die Decke wurde vor Jahren mit einem Mittel namens "CLOU" gestrichen ( farblos, stinkend )!

Ich möchte die Decke NICHT unbedingt abschleifen müssen!!! Wer weiß welche Art von Farbe dafür am besten ist!?!? ( Meine NICHT den Farbton ) :-) !!

VIELEN DANK ! ! !

...zur Frage

Verputzte Decke streichen

Hallo liebe Gemeinde,

es geht ans Renovieren! - Nun ist es so, dass bei mir die Decken verputzt und auch bereits gestrichen wurden. Nach meiner Erfahrung funktioniert ein "einfaches" Streichen ja nur mindergut ;-) Was meint Ihr, bin ich gezwungen den Putz runter zu kratzen oder gibt es auch eine schönere Lösung um die Decke so wie sie ist neu zu weißen?

Schon einmal recht herzlichen Dank für Eure Antworten.

Gruß

...zur Frage

Mit was muss ich Eiweiß u.Eigelbflecken an der Fassade vorbehandeln um die Fassade streichen zu könn

Leider waren bei uns vor kurzen Vandalen am Werk die unsere Fassade mit Eiern beworfen haben.Wie muss ich die Flecken jetzt vorbehandeln um die Fassade streichen zu können ohne das die Flecken durchschlagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?