Muss man Fahrrad mit Geschwindigkeit überholen oder langsam?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

dein Fahrlehrer hat bestimmt auch gesagt das man jederzeit auf Fehlverhalten der anderen reagieren muß. So würde ich mit großen Abstand mit reduziertem Tempo vorbeifahren - der Radfahrer könnte schnell einen Schwenker nach links machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Lehrerin hat mir da immer gesagt "jetzt schnell vorbeifahren" und da musste ich etwas Gas geben. Man muss ja auch auf den Gegenverkehr achten. Halte genügend Abstand zum Radfahrer :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wunderbaum97
22.02.2016, 18:31

Danke!! :) Schon meine 4te Prüfung. Kannst du mir noch paar Tipps geben? da ich schon 3 mal durchgefallen bin?🙄😅

0

Ich würde das Tempo nicht ändern, außer du liegst unter dem Tempolimit.

Ganz wichtig ist aber immer der seitliche Sicherheitsabstand beim Überholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?