Muss man bei Amazon für einen Versand extra bezahlen, wenn man mehrere Artikel erwirbt oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Amazon-Verkäufer verlangen die Versandkosten so, wie es ihnen passt. Da gibt's keine festen Regeln und keine Obergrenzen.
Viele Verkäufer verlangen grundsätzlich die Versandkosten pro Artikel, auch wenn mehrere zusammen in 1 Paket verschickt werden.
Diese Verkäufer betrachten die Versandkosten als Teil ihrer Preiskalkulation, unabhängig davon, wie hohe Versandkosten tatsächlich anfallen.

Wenn man mit der Bestellung an der Kasse ist, sieht man die endgültigen, gesamten Versandkosten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hängt von Händler zu Händler ab. Ich handle als Grosshändler bei Amazon und wenn ein Kunde bei mir mehrere Teile bestellt, dann berechne ich nur einmal Porto. Der Großteil der Händler jedoch berechnet je Artikel, d.h. wenn du 5 Bücher bei einem Händler kaufst, und für jedes Buch fallen 3 Euro Porto an, dann kostet es am Ende 15 Euro Porto, egal ob in einem Paket versendet oder nicht. Wenn du Prime-Kunde bist, und Prime bestellst, dann kostet dich das kein Porto egal ob ein Artikel oder 20.

Liebe Grüße

Wissensdurst84

solange du bei einem Händler kaufst und ein bestimmtes Gewicht nicht überschreitest, bleibts bei den 3 €

Beziehst du aber bei 2 Händler, zahlst jeden für sich mit Versand

Nein, das wird alles zusammen gepackt und zusammen verschickt. Sieht man auch bei der Kasse vor dem Zahlen nochmal wie viel Versand gezahlt werden muss.

Was möchtest Du wissen?