Muss man explizit gewarnt werden sitzen zu bleiben?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn Du in der 10. Klasse eines Gymnasiums sitzt, solltest Du in der Lage sein, selbst zu erkennen, ob die Gefahr besteht, dass Du sitzen bleibst.

Man nennt das Abitur ja auch "Allgemeine Hochschulreife" (mit Betonung auf "Reife")

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei unserem gymi hat man nur bis einschliesslich zu 9. eine warnung (blauer brief) bekommen jetzt nicht mehr. bei einem wurde das mal vergessen und der hatte 3 5-en und durfte nicht sitzen bleiben weil er in der 8. keinen brief bekommen hat. kommt halt drauf an wie eure schule das regelt denke ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Echt jetzt? Wenn man auf dem Gym ist, in der 10. Klasse, sollte man seine Noten nicht kennen? Sollte mam nicht selber einschätzen können ob man sitzen bleibt oder nicht? Ansosten bitte zu einer anderen Schulform wechseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ehm glaube man kann nicht wegen ner 5 sitzten bleiben, für die man keinen blauen brief bekommen hat. Aber ne 5 in dem fach auf dem halbjahreszeugnis fungiert auch als mahnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weder noch (hoffe ich mal). Leben wir hier im Kindergarten? Du weißt doch selbst, wenn du so miese Noten schreibst, dass du sitzen bleibst. Bei uns am Gymnasium wurde man darauf natürlich nicht hingewiesen. Man sollte schon selbst mitdenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BENTSCHIK 20.06.2016, 14:50

Das beantwortet meine Frage nicht.

0

Bundesland?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BENTSCHIK 20.06.2016, 15:10

Berlin

0

Was möchtest Du wissen?