Muss man Eiweiß essen um abzunehmen?

7 Antworten

1000 Kalorien Defizit sind viel zu viel 😳 dann nimmst du ja viel zu wenig zu dir und dein Stoffwechsel schaltet sich krass runter weil er nichts kriegt... wenn der einmal unten ist dann wird es mit dem Verbrennen nur noch schwerer... iss immer genug dann ist es auf lange sicht soo viel leichter abzunehmen glaub mir!

Eiweiss ist gut, da es sehr gut sättigen kann.

Eiweiß ist in soo vielen Nahrungsmitteln enthalten, nicht nur in Fisch und Fleisch. (rote) Linsen zum Beispiel oder Bohnen. Es gibt auch einen super leckeren Joghurt, mit viel Eiweiß und verschiedenen Geschmacksrichtungen. Der Joghurt (Skyr), eignet sich gut als Zwischenmahlzeit.

Eiweiß ist nicht unbedingt erforderlich. Wenn du ein Kaloriendefizit hast - ist alles gut. Achte dennoch auf gesunde Ernährung; Obst, Gemüse....

Kann man auch abnehmen wenn man Kohlenhydrate isst kommt es nur auf ein kaloriendefizit an?

...zur Frage

High carb low fat ernährung?

Hallo, Ich will meinen Körperfettanteil senken. Meine Daten: 71kg,174cm, männlich 21j, ca. 4x die woche sport.

Was passiert mit meinem Körper wenn ich einen Kaloriendefizit von ca. 500kcal täglich einbaue. Und mich zu 70% durch kohlenhydrate, 15% durch eiweiss und 15% fett ernähre ? Ich habe eine Zeit lang low carb gemacht und hatte erfolge damit aber auf dauer will ich das nicht mehr machen vorallem während der Arbeitszeit ist das die Hölle. Kohlenhydrate füllen ja die glykogenspeicher, aber werde ich trotzdem körperfett abnehmen wenn ich einen defizit eingebaut habe ? Weil in der lowcarb diät sagt man ja das die Kohlenhydrate (das wenn der glykogenspeicher voll ist) es behindert körperfett abzunehmen...

Auf welche kohlenhydrate sollte ich verzichten ?

Danke sehr :) freue mich sehr auf erfahrene Antworten

...zur Frage

Wenn ich viel Eiweiß esse und ein kalorien Defizit habe verbrennt das fett?

...zur Frage

Kann man Muskeln auch mit Kohlenhydraten und wenig Eiweiß aufbauen?

Und kann der Körper Kohlenhydrate in Eiweiß umwandeln bzw. Muskelmasse? Bitte nur ernstgemeinte Antworten.

...zur Frage

Kann ich abends Obst essen (Kohlenhydrate??

Hallo ich bin gerade am abnehmen und habe heute nur 900 kalorien gegessen und habe laut App ein kaloriendefizit von 1600 kann ich dann abends Obst essen ? Man sagt ja man soll abends keine Kohlenhydrate essen .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?