Muss man einen USB-Drucker erst installieren und dann anschließen oder umgekehrt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Streitet euch doch nicht :-)

Schliesst man ein USB Gerät ohne vorangegangene Treiber Installation an, versucht Windows eine automatische Treiberinstallation.

Allerdings wird dann oft nicht der gewünschte Treiber genommen. Besser ist es also, den Treiber vor dem Anschliessen zu installieren. Die meisten Setup Programme fordern dann während der Installation zum Anschluss des Geräts auf.