Muss man Tee heiss trinken damit er wirkt?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es kommt darauf an ob ein kalter Tee schmeckt, also ist es Deine Entscheidung wie Du den Tee trinken magst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heißer Tee kann die Aromastoffe besser abgeben. Für die Wirkung ist es erstmal egal. 

Aber es gibt auch positive Effekte auf die Psyche bei diversen Aromatherapien, die wissenschaftlich belegt wurden. So erscheint heißer Tee in diesem Fall wieder sinnvoller. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du glaubst, Du hast eine Depression, dann geh zum Arzt. Sollte er dieselbe Diagnose stellen, wird er Dir ggf. Medikamente verschreiben.

Wenn überhaupt, hilft Johanniskrautttee nur minimal. Egal, ob heiß oder kalt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Eddcapet 28.02.2016, 19:35

Naja die Medikamente haben meist viele Nebenwirkungen, meine beste Freundin hat nur negatives davon berichtet, deshalb versuche ich es mit natürlichen Mitteln zu regeln.

0
Emmyliyy 28.02.2016, 19:41

Wenn du wirklich "heftige" Depressionen hast, hilft dir nur eine Therapie im Zusammenhang mit Medikamenten.

Und persönlicher Erfahrung:
Ich habe etliche anti depressiva durch. Nur von einem Medikament habe ich leichte Nebenwirkungen gespuert.
Es gibt schon noch anti depressiva bei denen du keine Nebenwirkungen haben wirst. Du musst halt mal ausprobieren.

1

Ist egal, ob heiß oder kalt. Wichtig ist nur, dass Du ihn regelmäßig trinkst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja aufjedenfall....Meine Schwester hat ne zeit lang kalten tee getrunken und sie hatte am Ende Bauchschmerzen...hoffe ich konnte helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Wirkung bleibt die selbe.
Manche vertragen kalten Tee nur nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Tante hat mit einer Ernährungsumstellung auf Rohkost ihre schweren Depressionen wegbekommen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Eddcapet 28.02.2016, 23:51

Das werde ich mir merken. Meine Depressionen sind jetzt zum Glück weg nach einer Woche komplett verschwunden, ich war depressiv weil ich dachte meine beste Freundin verärgert zu haben, aber sie hat mich vorhin angeschrieben und es ist wieder alles ok zwischen uns, bin wieder glücklich.

1

Der schmeckt heiss am besten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?