Muss man einen Scheinwerfer einstellen lassen, wenn man selbst die Halogenbirne ausgewechselt hat?

6 Antworten

NEIN ! Ausser der komplette Scheinwerfer wurde demontiert. Prüfen kann man auch selbst: Vor der Demontage vors Garagentor oder ne Mauer stellen, Licht anmachen, Markierung setzen (an der Wand oder Tür) - Lampe wechseln und danach wieder vor Wand oder Tür. Kostet nix und reicht völlig aus.

Ich habe in der Fahrschule gelernt. Nach jedem Wechsel, sollte immer das Licht neu einstellen lassen. Und das macht die Werkstatt oder die Tankstelle. Im Oktober ist das Licht prüfen und einstellen kostenlos.

die scheinwerfer müssen nicht neu eigestellt werden sofern der komplette scheinwerfer nicht eingestellt wurde man kann dies aber tun wenn man auf der sicheren seite sein will, wobei im herbst in fast jeder werkstatt ein lichttest angeboten wird, dabei wird die komplette beleuchtungsanlage überprüft und bei bedarf eingestellt.

Warum sind Vertragswerkstätten so teuer?

Ich muss bei meinem Auto z.b. die Bremsflüssigkeit wechseln lassen. Vertragswerkstätten nehmen dafür ca 60 Euro.. habe das nun in einer freien Werkstatt für die hälfte!!! machen lassen... warum sind Vertragswerkstätte immer so teuer???

...zur Frage

Scheinwerfer einstellen

Hey!

Habe bei meinem Auto (Fiesta) einen Scheinwerfer gewechselt. Nun sollte dieser doch bestimmt neu eingestellt werden (oder??). Meint ihr, das macht die Ford-Werkstatt (obwohl ich den Scheinwerfer dort ja nicht kaufte....), und wenn ja, was würde sowas kosten?

Viele Grüße!

...zur Frage

Wie teuer ist ca. der Eibau eines neuen Anlassers oder Magnetschalters bei VW?

Hallo ;)

Ich habe schon einige Internetforen durchforstet aber habe nicht wirklich was gefunden.

Meine  Frage ist, wie teuer ist es bei einer vw-werkstatt den anlasser reparieren zu lassen also einen neune einbauen zu lassen (ich habe einen polo 6n) ? kann mit da jemand einen ungefähren kostenrahmen nennen?

meine 2te frage ist, wie teuer es wäre nur den magnetschalter wechseln zu lassen?

ich hoffe mir kann jemand eine antwort geben?!

danke im vorraus :D

...zur Frage

Werkstatt hat nicht Originalteile verbaut, hab ich ein Anspruch darauf?

Hallo, habe vor einigen Wochen meinen BMW 320d BJ 2016 in einer freien Werkstatt reparieren lassen aufgrund eines Wildschadens (Stoßstange + LED Scheinwerfer waren kaputt). Die Werkstatt hat stolze 4.000€ verlangt für beides & keine original BMW LED Scheinwerfer eingebaut sondern welche aus dem Zubehörset. Nun ist es so das der neu eingebaute eine andere Farbe hat wie der Orignale von BMW. Was kann ich dagegen machen? Hab ich Recht auf 2 gleiche Lichter?

...zur Frage

Autoschaden Privat klären

Hallo,

letzte Woche ist eine Frau an mein parkendes Auto gefahren. Ein Scheinwerfer und die vordere Stoßstange wurden dabei beschädigt.

Die Frau hat mir vorgeschlagen die Sache privat zu regeln. Ich sollte einen Kostenvorschlag von einer Werkstatt holen und ihr zusenden.

Dies hab ich auch getan. Der Schaden beläuft sich auf ca. 600 €.

Nachdem ich ihr den Kostenvoranschlag zusendete, meinte sie dass sie die Sache doch über ihre Versicherung anwickeln lassen möchte.

Wäre es sinnvoll das ich jetzt meinen Anwalt einschalte und müsste dies ihre Versicherung übernehmen? Mein Bekannter meinte, dass wenn Schäden ohne Anwalt über Versicherung reguliert werden, die Auszahlung grundsätzlich kleiner ausfällt als er auf dem Kostenvoranschlag ausmacht und man deshalb immer einen Anwalt Autounfälle ohne Selbstverschulden klären lassen soll.

Ist da was dran? Kann ich jetzt noch im nachhinein einen Anwalt das regeln lassen ohne das mich zusätzlich Kosten belasten werden?

...zur Frage

HILFE! BMW E39 XENON SCHEINWERFER REFLEKTORHALTER GEBROCHEN!

Hallo,

ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Die Reflektorhalter an meinem e39 Xenon Scheinwerfer sind defekt. Das Licht kann somit nicht eingestellt werden. War heute in der Werkstatt, mir wurde gesagt, dass die Scheinwerfer ersetzt werden müssen. Dies würde mal eben schlappe 500€ kosten (nur die Scheinwerfer). Keine Scheinwerfer = Kein TÜV! :( Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Scheinwerfer selbst zu raparieren, oder sie preiswert raparieren zu lassen??? Bin ohne mein Auto aufgeschmissen!

Wünsche euch ein frohes neues Jahr

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?