muss man einen scheidenpilz untersuchen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

So ein Test tut nicht weh. Der Arzt nimmt nur mit einem Wattestäbchen eine Probe. Dazu muss er nur drüber fahren. Komplett schmerzlos.

Und ja, es ist besser einen Test machen zu lassen als einfach so auf Verdacht irgendwelche Medikamente zu nehmen!

Geht nur bei deiner FA. Ist höchstens ein bisschen unangenehm, tut aber nicht weh. Also keine Sorge. Ist wichtig, dass das richtig behandelt wird, und genau dafür brauchst du die Ärztin.

Es ist sehr zu empfehlen. Der Frauenarzt (oder Mann :)  ) sind dafür speziffisch dazu da um unten bei der Frau Probleme wie das oben gesagte zu untersuchen. Hast du im Internet nichts gefunden? Du könntest auch zur Apotheke gehen und dort nach einer Creme für das Problem kaufen.(mit Beratung)

Ja

Lg

HelpfulMasked

Was möchtest Du wissen?