Muss man einen Reisepass haben oder reicht auch einen Personalausweis?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Innerhalb Deutschlands genügt der Personalausweis, den jeder Deutsche über 16 haben muss. Für Reisen in bestimmte Länder benötigst Du einen Reisepass.

Danke für den Stern.

0

Wenn du innerhalb der EU (oder priviligierter Länder, z.B. Türkei) reist, ist PA ausreichend.

Ein Reisepass wird nur für Reisen in bestimmte Länder benötigt. Sonst reicht der Perso.