Muss man einen NICHT unterschriebenen Kreditvertrag widerrufen?

2 Antworten

Machen mußt du nichts, da ohne Unterschrift der Vertrag nicht zustande gekommen ist. Würde aber an die Bank eine kurze Mail schreiben, daß du an dem Kredit kein Interesse hast. Dann fragen die auch nicht mehr nach.

Vielen Dank!

0
@M1277

DAs ist ja erstaunlich! Es wurde kein Hinweis darauf gegeben, ob es sich um eine deutsche Seite, auf deutschem Server etc. handelte oder Auslandsdarlehensvermittlung über ausländischen Server mit ausländischer Domain etc. Wie kann man da pauschal antworten?! Unterliegt es der deutschen Gerichtsbarkeit? Ich halte es wie schon an anderer Stelle hier geschrieben, verwerflich, mit diesen geringen Fakten auf das Halbwissen dieses Forums zu vertrauen. Nochmals, soetwas gehört in professionelle Hände!

0

Rechtliche Fragen beantworte ich nicht, kann mir aber einenKommentar nicht verkneifen: Wie sind Sie dennn drauf?! Sie konnten doch online auch ohne Hilfe alles allein! Nun soll kostenlos hier jemand helfen?! Wie gehen Sie eigentlich mit Ihren Finanzen um? Soetwas gehört in unbhängige Beraterhände!!!! Im Übrigen gibt es Finanzfrage.net.

Sie klingen ja schlimmer als der Anwalt von Bushido. Was antworten Sie denn dann überhaupt?

0

Schlecht geschlafen heute?

0
@DasEllili

Nein, ist aber schon erstaunlich, wie schnell man anscheinend auf einer Kreditvermittlerseite gelandet ist, ohne anscheinend darüber vorher nachzudenken und dann versucht man in einem Forum, bei dem man sich der Antworten auch nicht sicher sein kann, weil man nicht weiß, wer dahinter steckt, verbindliche Antwort zu erhalten. Mit einem (beabsichtigten) Kreditvertrag bindet man sich ja auf Jahre und es hat auf die zukünftige Finanzplanung - auch die der Kinder - Auswirkung... da muss man doch ernsthaft zweifeln, wenn man solche Fragen liest.

0
@Michael339

^^ da kennt jemand nicht mal das grundsätzlich Rechtliche, aber will ohne Finanzexperten eine Finanzplanung vornehmen

0

Immer falsche Kreditbank angezeigt?

Hallo an alle

Möchte mir einen Kredit besorgen und habe im Internet verschiedene Seiten angesehen wo man günstig einen Kredit bekommen kann. Immer habe ich natürlich den Bankvorschlag angeklickt der die günstigsten Konditionen hat. Es war in dem Fall eine Bank die 1,8% Kreditzinsen anbot. Also klickte ich diese an damit ich auf deren Seite kam. Ich machte dann meine Angaben und dann bekam ich eine Aufforderung zu warten. Das Ergebnis war immer die TARGO Bank! Diese möchte aber 8,?% Zinsen für den Kredit und war nicht die Bank die ich angeklickt habe. Das war auf mehreren Seiten der Fall. Hat jeder Anbieter einen Vertrag mit der TARGO Bank? ;-)

...zur Frage

Kann ich nach unterschriebenen Vertrag gekündigt werden?

Hallo ich hätte eine Frage und hoffe, dass sie mir evtl. jemand beantworten kann. Ich bin zurzeit Azubi im 3. Lehrjahr und im 2. Monat schwanger. Ich habe im Mai 2015 Prüfungen und werde von meinem Betrieb auch übernommen. Nun wäre meine Frage wenn ich den neuen Arbeitsvertrag unterschreibe (der dann ab August 2015 gilt) und erst nach der Unterschrift meinem Arbeitgeber von der Schwangerschaft erzähle ist dann der Vertrag nichtig?

...zur Frage

Kann einer mir die Schufa Auskunft erklären?

Saldo Hat ein Vertragspartner einen Vertrag des Verbrauchers gekündigt, informiert er die SCHUFA in regelmäßigen Abständen über den noch offenen Forderungsbetrag inklusive Zinsen und Bearbeitungsgebühren. Gemeldeter Forderungsbetrag: 1314 EUR Datum des Ereignisses: 02.02.2015

Saldo Hat ein Vertragspartner einen Vertrag des Verbrauchers gekündigt, informiert er die SCHUFA in regelmäßigen Abständen über den noch offenen Forderungsbetrag inklusive Zinsen und Bearbeitungsgebühren. Gemeldeter Forderungsbetrag: 95 EUR Datum des Ereignisses: 05.03.2015

Meinen die damit das man 95 € mehr hat seit dem 5.3. oder das man nur noch 95 Euro zahlen muss ?

...zur Frage

Hauskauffinanzierung steht, aber wir wollen zurücktreten?

Wir haben vor ca 4 Wochen einen Antrag gestellt für eine Hausfinanzierung, jetzt kam der Kreditvertrag zu uns. Ich bin damit zum Steuerberater gegangen und er hat gesagt, Mädel la0 die Finger davon. Das gibt jede Menge steuerliche Probleme. Jetzt setzen mich die Bankmitarbeiterin und Maklerin unter Druck, das ich den Kreditvertrag unterschreibe, damit es zum Kredit kommt. Wir wollen aber nicht mehr, weil uns niedrigere Zinsen versprochen worden sind, etc. Welche Kosten kommen jetzt auf uns zu. Maklerin hat gemeint das die Bankmitarbeiterin mir eine Rechnung schickt, wenn ich den Kreditvertrag nicht unterschreibe.

...zur Frage

Kkönnte man von einen unterschriebenen ausbildungsvertrag zurück treten?

Ich habe demnächst noch ein paar Vorstellungsgespräche. Das letzte Gespräch ist in 2 Wochen und zu dem Betrieb möchte ich am aller liebsten. 2 Vorstellungsgespräche habe ich nächste Woche. Was ist, wenn man mir dort einen Vertrag anbietet, ich den unterschreibe (bzw noch die Eltern), aber zum Schluss mir der Betrieb einen anbietet, wo ich am liebsten hin möchte? Könnte ich dann einfach anrufen und sagen, dass ich doch nicht zu denen möchte, trotz unterschriebenen Vertrag?

...zur Frage

Wie an Geld?

Hallo, ich ein Problem.

Und zwar, hat vor etwa zwei Wochen der Motor von meinem Auto den Geist aufgegeben. Da ich aber mit dem Auto mein Täglich Wasser und Brot verdiene, war ich gezwungen die immensen Reparaturkosten zu tragen. Jetzt sieht es allerdings auf meinem Konto sehr düster aus. Da ich aber nicht viel einnehme, habe ich jetzt ein Problem. Ich weiß unteranderem nicht wie ich so über dir runden kommen soll. Ich wollte euch jetzt um Rat fragen ob ihr Ideen, Anregungen oder Tipps habt, wie ich mir schnell was dazu verdienen kann. Verkaufen kann ich leider nichts da ich nicht viel besitze. Für einen Nebenjob, fehlt mir einfach die Zeit. Freunde und Verwandte habe ich nicht viele und die paar, haben mir schon etwas geholfen. Ich habe mir ausgerechnet das ich diesen Monat noch so um die 500 Euro bräuchte um gerade so um die runden zu kommen.

Also, hoffe ich jetzt das Ihr eine gute Idee habt.

Ich bedanke jetzt schon tausendmal für jede Antwort.

Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?