Muss man einen Nachweis für Praktika beifügen wenn man ein gemachtes Praktikum im Lebenslauf angibt

5 Antworten

Ich würde es machen wenn es ein Praktikum war welches in die gleiche Berufsrichtung ging. Du solltest es allerdings nur beifügen wenn es eine gute Praktikumsbewertung war sonst kannst du dir das auch sparen. Die Bescheinigung zeigt ja dann das du nicht nur am Praktikum teilgenommen hast sondern spiegelt auch deinen Einsatz wieder.

Dann wünsche ich dir noch ganz viel Erfolg bei deinen Bewerbungen

naja - ich will mich als fahrzeugmechatroniker bewerben...^^

0

das problem ist dass ich sonst eine 1 jährige lücke in meinen lebenslauf hätte....

und in diesem zeitraum habe ich ein zweimonatiges forstwirtschaftspraktikum gemacht, dass in zwei teile geteilt wurde... den einen habe ich im november gemacht, den anderen im april... und das nächste beschäftigungsverhältnis begann erst im oktober

nicht unbedingt, aber macht doch ein besseren eindruck.

und wenn du einmal dabei bist, die bewertung von dir wäre da auch nich schlecht^^

Müssen Praktika in ein Lebenslauf?

Kann ich Praktika im Lebenslauf ganz weglassen wen diese überhaupt nichts mit dem Studium zu tun haben, für das ich mich bewerbe?

...zur Frage

Kann man nach ein paar Jahren noch eine Praktikumsbescheinigung beantragen?

Die wissen ja bestimmt nichts mehr vom Praktikum bzw der Inhaber der damals da war ist in Rente gegangen. Was kann man da machen, kann man überhaupt was machen? Was soll man machen, wenn man damals so doof war und keine verlangt hat? Im Lebenslauf dürfen diese relevanten Praktika direkt für den Beruf nicht fehlen.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Praktikum ohne Nachweis im Lebenslauf?

Die Praktika die ich bisher absolviert habe, sind leider völlig themenfremd zu der Ausbildung für die ich mich gern bewerben möchte. (zum Beispiel Praktikum als Pferdewirt bei Bewerbung für kaufmännische Stelle) Das einzige, das passen würde wäre ein einwöchiges Schülerpraktikum beim Radio, allerdings habe ich davon keine Bestätigung. Soll ich es trotzdem im Lebenslauf angeben? Wie schaut es mit den anderen Praktika aus? Ich würde gerne zeigen, dass ich mich auch in meiner ferienzeit um die Berufswahl gekümmert habe. Sinvoll oder nur nervig für den potentiellen Arbeitgeber?

Ich komme frisch von der Schule und habe deswegen noch nicht so viel um meinen Lebenslauf zu füllen.

Freue mich über Einschätzungen und Hilfe!

...zur Frage

Lebenslauf einer Email anhängen

Hey (: ich muss einen Lebenslauf, den ich auf OpenOffice erstellt habe, einer E-Mail beifügen bzw. anhängen. Wie mache ich das? :o

...zur Frage

Einwöchiges Praktikum in Lebenslauf

Kann man in den lebenslauf auch praktika eintragen, wo man nur eine woche war?? wenn nein, warum?

...zur Frage

Muss man um sich an einer Schule anzumelden den Lebenslauf dort vorzeigen?

Oder ist der nicht nötig da ich eine groß Lücke drin habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?