...muss man einen Kühlschrank?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle elektrischen Bauteile befinden sich hinten im unteren Bereich des Kühlschrankes, weit weg vom lackierten Gehäuse. Wenn Du nicht ausgerechnet dort einen nassen Schwamm reinhaust, dann passiert auch nichts.

Nur bei der Reinigung der inneren Rückwand sollte der Kühlschrank abgeschaltet sein. Denn wenn er wegen der offenen Tür zu kühlen beginnt, dann gefriert Dir das Putzwasser an der Rückwand.

Nein musst du nicht, es sei denn, der ist kaputt und es hängen die Drähte raus :)

Nein. Mach ich nie. Und ist noch nie was passiert.