Muss man einen komplett angemalten 50€ Schein annehmen?

16 Antworten

klar, der Schein ist doch immer noch gültig. Damit kannst du auch bezahlen. Wenn du Bedenken hast, dann zahl den Schein am Automaten wieder ein (der Automat erkennt den Schein ja offenbar noch, sonst hätte er ihn dir nicht rausgegeben) und heb dir neue 50 Euro von einem anderen Automaten ab.

tausch ihn in der Bank ein, als Zahlungsmittel ist er zwar noch gültig aber Dein Gegenüber muss ihn nicht annehmen

Probier's aus, ob du damit bezahlen kannst. Wenn nicht, dann geh zur Bank und tausch den Schein um.

Überweisung von Volksbank - Sparkasse wie lange?

Hallo,

also ich habe vorhin um c.a 3uhr eine überweisung von der volksbank zu sparkasse nürnberg geschickt, wie lange denkt ihr würd es dauern? überwiesen habe ich per schein also nicht automaten, eine frau von der volksbank meinte dann das es morgen mittag abgerechnet wird, heist dass das der betrag dann auch morgen mittag an der sparkasse ankommt oder noch ein tag dauert?

...zur Frage

Geldschein mit recht großem Riss?

Hallo,

ich habe einen 50€ Schein, was ja an sich schön ist... aber der hat einen recht großen Riss (Keine Ahnung woher her kommt) Aber kann ich damit noch bezahlen? Oder kleben? Oder zur Bank umtauschen? Was ist wenn der mir aus versehn komplett zerreißt?

...zur Frage

Kann an einem Geldautomat der Sparkasse ein 200€ Schein eingezahlt werden?

Hallo Zusammen, meine Sparkasse hat nun einen neuen Automaten mit Einzahlfunktion. Ich habe nun zum Geburtstag einen 200€ Schein bekommen und habe mich gefragt, ob der Geldautomat den Schein annehmen würde.

Lg

...zur Frage

Er hat meinen 50 Euro Schein klitze klein gerissen weil er sauer war?

Hab grad so angst. Naja.

Kann ich die Stücke noch aufheben und iwie gebrauchen oder bin ich jetzt 50 Euro ärmer ......😔

...zur Frage

50€ Schein verbrannt was tun?

Gestern meinte ein Freund, dass man Geldscheine anzünden kann und dabei kein feuer fangen... jetzt habe ich es ausprobiert und besitze nun 4 verkokelte teile eines 50€ scheins... ist das normal oder war das Falschgeld? Oder kann ich den Schin wieder Umtauschen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?