Muss man einen Hundehalterkurs wirklich machen oder kann man ein Hund halten ohnee......

9 Antworten

Das kommt drauf an wo Du wohnst und was es für ein Hund werden soll. In der Schweiz brauchen Neuhundehalter einen Kurs egal was für eine Rasse ihr Hund angehört. In Deutschland ist es von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

Das ist doch erst in Niedersachsen so und auch nur wenn du seit (ich glaube 2008, aber ich versichere für nichts) keinen eigenen Hund mehr hattest.

Nein, nicht dass ich wüsste. Haben wir zumindest auch nicht gemacht. Wenn du jetzt gar keine Ahnung von Hunden hast, macht das wohl Sinn, aber ansonsten...

Wie heißt diese Rasse von dem Hund?

Von welcher Rasse ist dieser Hund und was wisst ihr darüber?

...zur Frage

Kann man Kangals im garten mit Gartenhaus halten?

Also wie gesagt haben wir einen Garten mit Gartenhaus etc und wir wollen unbedingt einen Hund nur meine Mutter will den Hund nicht im Haus haben und der Garten ist mit dem Auto ca. 5-7 min entfernt aber mein Vater ist da auch jeden Tag. Also da sind auch Hühner, etc und da ist auch ein Freund von meinem Vater der dem Hund Notfalls auch versorgen könnte. Und ich habe auch bekannte die die Hunde im garten halten. Kann man bestimmte Rassen im garten halten? Weil ich habe gelesen dass manche Hunde z.b Huskies drinnen nicht bleiben können weil es ihnen dann zu warm wird. Also welche Rassen sind dafür am besten geeignet??

...zur Frage

Freundin will einen Hund ?

Hallo zusammen, IIch habe ein Problem und zwar möchte meine Freundin unbedingt einen Hund haben. Wir wohnen nicht zusammen sie wohnt bei ihrer Mutter und ich allein in meiner Wohnung jetzt fragt sie mich aber ob ich den Hund anmelden könnte da ihre Mutter weil sie schon 2 Hunde angemeldet hat nicht machen möchte weil es zu teuer werden würde. Ich bin der Meinung wenn dann aber irgendwas passiert z.b der Hund beißt wen werde ich dafür zur Rechenschaft gezogen also darf ich bezahlen und meine Freundin meint das das damit nix zu tun hat und das dann über die Versicherung geht mit der ich ja dann nix zu tun habe. Stimmt das ? IIch unterstütze sie in diesem Thema garnicht weil es einfach nicht richtig ist sich jetzt eine Hund anzuschaffen! Wenn sie es tut ist das ihr Problem habe ich ihr gesagt!

...zur Frage

eltern sagen, sie kommen mich nicht besuchen, wenn ich einen hund habe..

ich möchte wenn ich ausziehe und wenn ich genug zeit und alles habe, (also erst dann wenn wirklich alles passt) einen hund, ein staffordshire bullterrier, meine eltern sagen das wäre ein "kampfhund" aber es gibt keine kampfhunde es kommt auf die erziehung an, und mir gefallen diese hunde einfach... aber meine eltern sagen sie werden mich nicht besuchen kommen, und wenn, dann reagieren sie sicher komisch auf den hund, ich glaube dann dass der hund das merkt und dan auch so zurück reagiert.. ich sag immer "der hund ist so, wie der mensch zum hund ist" ... aber wie sag ich das meinen eltern?

...zur Frage

Ich wünsche mir unbedingt eine Katze

Ich wünsche mir unbedingt eine Katze ODER einen hund aber meine eltern sagen nein! Ich weiss das das viel arbeit macht eine katze oder einen hund zu halten und dann das auch teuer ist,aber das ist ok. Ich habe auch überlegt argumente zu machen aber ausser ich kümmer mich gut drum gibt es nicht wirklich welche. Ich wünsche mir die katze(oder den hund) zu weinachten und meinem geburstag zusammen,eben weil ich sie mir so sehr wünsche. Wir haben auch noch einen Hund,der aber nicht mir allein gehört & ich habe einen hamster. Meint ihr es ist besser einen welpen zu unserem vorhandenem hund zu gesellen oder eine Katze? Habt ihr vieleicht noch tipps zum überzeugen?Bitte keine antworten wie "warte bis du selbstständig bist" dass hilft mir nicht weiter! Danke.Tut mir leid für den Langen text :-)

...zur Frage

Ist das elektronische Halsband für Hunde erlaubt?

wenn ein elektronisches Halsband für einen Hund nur benutzt wird, wenn durch die Benutzung der Hund oder Andere in Ausnahmesituationen vor Schaden bewahrt werden können, ist es dann erlaubt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?