muß man einen fußball,der von der straße auf mein grundstück fällt zurückgeben werden?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn eins der Kinder die da spielen dir die Scheiben kaputt kickt, dann kannst du das bei der Polizei anzeigen, oder aber mit dem Kind zu den Eltern gehen und das einfach so regeln. In der Regel haben die meisten ja eine Haftpflichtversicherung und mit der kann das einfach geregelt werden. Den Ball solltest Du schon rausgeben - erstens ist er kein Beweis dafuer wer geschossen hat und zweitens ist er Eigentum eines anderen, das aus Versehen auf Deinem Grund und Boden gelandet ist. Ich stand schon einmal in einem Ballstreit auf der anderen Seite (es ging um meinen Ball...) und die Polizei latschte einfach zum Nachbarn, holte den Ball und brachte ihn nach Hause...

Was möchtest Du wissen?