Muss man einen Feuerlöscher im Haus haben?

4 Antworten

Man MUSS keinen haben, aber wenn er schon da ist, sollte man ihn auch warten lassen. So kann man ihn im Ernstfall auch benutzen. Ist auch nicht sehr teuer.

Sollte man eigentlich schon,er kann schlimmeres verhindern!Aber ehrlich gesagt,fehlt der in meinem Haushalt auch noch!Und verpflichtet ihn zu haben,bist Du nicht!

man muss nnicht, aber wenn du kleine kinder im haushalt hast oder leicht entzündliche sachen-würde ich dir raten einen zuzulegen,...

Warum warten manche Kassiererinnen bis ich die gesamte Ware aufs Band gelegt habe?

Hallo!

Mir ist folgendes aufgefallen: Wenn die Kasse im Supermarkt frei ist und ich anfange, meine Waren aufs Band zu legen warten manche Verkäuferinnen bis ich alles raufgelegt habe und fangen dann erst an zu scannen. Warum machen die das? Manche Verkäuferinnen warten aber auch nicht, sondern scannen sofort.

Würde mich über viele Antworten freuen. :)

...zur Frage

Muss in einem 4 Parteien Haus eigentlich auch ein Feuerlöscher sein?

In einem Vier Parteien Haus wird immer von Brandschutz gesprochen und die Vermieter machen einen reinsten Hell daraus was auf den Flur gestellt werden darf und was nicht,wegen Brandschutz. Nun meine Frage, wie sieht es aus mit einem Feuerlöscher im Haus? Ist es Pflicht einen Feuerlöscher in einen Vier Parteien Haus zu besitzen??? Weil die Vermieter , wenn das Thema kommt " Feuerlöscher" dann wird nur gesagt ist keine Pflicht. Ist das Richtig??? Vielen Dank für eure Antwort!

...zur Frage

Gastherme knallt ungewöhnlich laut

Also ich wohne im Dachgeschoss und die Gastherme sorgt für Heizung und Warmwasser! Wenn die Therme laut wird passiert das meist in den Morgenstunden, entweder bevor sie mit dem Hochheizen beginnt oder auch danach. Es passiert fast jeden Tag einmal. gestern sogar beim Warmwasser einschalten. Die Wartung ist noch keine drei Wochen her und das passierte schon vor der Wartung nur noch häufiger. Ich habe nach der Wartung, nachdem es immernoch passierte den Installateur nochmals kommen lassen, aber er konnte nichts feststellen! Aber das ist doch nicht normal?! Desweiteren passiert es öfters, dass es komisch riecht, nachdem sie an war. Steht das im Zusammenhang oder ist es vielleicht normal, wegen DG und im Haus heizen andere noch im Ofen, oder"... Ich weiß es nicht!

...zur Frage

Feuerlöscher auch ohne regelmäßige Wartung einsatzbereit?! Verklumpt das Pulver?!

Hallo, ich habe hier bei mir zuhause einen Feuerlöscher hängen (Es besteht keinerlei Verpflichtung dazu! Habe mir das Ding irgendwann einfach freiwillig gekauft.)

Nun steht da natürlich auch drauf, dass man den alle zwei Jahre prüfen lassen sollte und natürlich ist die Prüfung auch schon längst überflällig. Ich finde das mit den zwei Jahren aber etwas überbtrienben und auch zu teuer.

Mein Frage jetzt: Was passiert, wenn man so einen Feuerlöscher nicht warten lässt und einfach ein paar Jahre stehen lässt? Verklumpt mir dann irgendwann das Pulver darin?? Kann ich ihn im Ernstfall noch nutzen oder ist zu erwarten, dass er dann nicht mehr funktioniert?

Ach ja, sollte ich vielleich noch erwähnen: Es handelt sich um einen einfachen Dauerdrucklöscher von Protex (scheint irgendwie eine Untermarke von Gloria zu sein...).

...zur Frage

Ist ein Feuerlöscher Vorschrift?

Hallo! Ich habe vor kurzem ein Haus gekauft, das wir nun renovieren. Jetzt wissen wir nicht, ob wir einen Feuerlöscher brauchen. Ist das Vorschrift? Ich wohne in Salzburg/Österreich, keine Ahnung ob es hier die gleichen Vorschriften gibt wie in Deutschland.

...zur Frage

Muss man sein Hausdach warten lassen?

Hallo, wir haben uns letzten im Bekanntenkreis darüber unterhalten, ob man sein Dach warten muss oder nicht. Dass man für die Sicherheit der Personen am und ums Haus sorgen muss, ist mir schon klar gewesen. Aber muss man eine regelmäßige professionelle Wartung durchführen lassen oder reicht ein schnelles "rübergucken" aus? Weiß da jemand genauer Bescheid?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?