Muss man einen Feuerlöscher im Haus haben?

4 Antworten

Man MUSS keinen haben, aber wenn er schon da ist, sollte man ihn auch warten lassen. So kann man ihn im Ernstfall auch benutzen. Ist auch nicht sehr teuer.

man muss nnicht, aber wenn du kleine kinder im haushalt hast oder leicht entzündliche sachen-würde ich dir raten einen zuzulegen,...

Sollte man eigentlich schon,er kann schlimmeres verhindern!Aber ehrlich gesagt,fehlt der in meinem Haushalt auch noch!Und verpflichtet ihn zu haben,bist Du nicht!

Creme Fraiche als Pizza Soße?

Hallo. Ich hab mir gestern nach Rezept ne Pizza gebacken diese war nach Rezept wie folgt belegt: Mozzarella und dann Kartoffeln. Nun war die Pizza etwas trocken (kann vielleicht auch daran liegen das die Pizza 4cm hoch war - hätte den Teig wohl mehr aufs Blech verteilen sollen). Nun meine Frage kann ich Creme Fraiche als Soße nehmen? Muss ich da irgendwas beachten oder kann ich die einfach mit auf die Pizza tun und denn backen?

...zur Frage

Muss man sein Hausdach warten lassen?

Hallo, wir haben uns letzten im Bekanntenkreis darüber unterhalten, ob man sein Dach warten muss oder nicht. Dass man für die Sicherheit der Personen am und ums Haus sorgen muss, ist mir schon klar gewesen. Aber muss man eine regelmäßige professionelle Wartung durchführen lassen oder reicht ein schnelles "rübergucken" aus? Weiß da jemand genauer Bescheid?

...zur Frage

gas-heizung von vissmann, knallt beim zünden

Ich habe vor zwei Jahren ein Haus gekauft bj 2006. Die Heizung ( 2006 ) habe ich erst vor zwei Monate durch eine fachfirma warten lassen. Vorher keine störung oder geräsche .Seit der wartung knallt die Heizung beim zünden bzw wenn sie startet. Ich habe den techniker schon paar mal hier gehabt (wird mir langsam zu teuer ) Der sagt das der Gasdruck sich verändert und dadurch eine Art Fehlzündungen macht. Alles halb so schlimm. Die Heizung spring nach den knall ganz normal an. Aber es nervt schon ein wenig. Ich bin ein wenig skeptisch da die Heizung vor der Wartung das nicht gemacht hat. Kann das wirklich am gasdruck liegen.

...zur Frage

Habe was bei ebay Kleinanzeigen gekauft jetzt bekomme ich keine ware?

Habe vor 11 Tagen bei ebay Kleinanzeigen was gekauft und über Paypal Freunde bezahlt habe auch noch nichts bekommen die Verkäuferin schreibt mir auch nicht zurück.

Wenn ich in ihrem Profil gehe sehe ich aber das sie gestern noch Sachen rein gestellt hat.

Wie soll ich mich verhalten soll ich noch warten oder was soll ich am besten machen ?

Ich komme mir ein bisschen verarscht vor.

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit der Firma MEP-Solar?

Hallo,

heute war ein Vertreter bei mir, der von der Firma Mep-Solar war. Er wollte einen Termin für eine Kosten-/Nutzenrechnung für eine Photovoltaik-Anlage durch einen Projektleiter der Firma vereinbaren. Mir persönlich sprach der Vertreter zu viel und gab eine sehr kurze Ammortisationszeit an. Die Firma Mep-Solar würde angeblich die Finanzierung, Aufbau, Wartung und Versicherung komplett übernehmen.

Bevor ich nun einen Vertreter zu mir ins Haus lasse, wollte ich fragen, ob jemand evtl. Erfahrungen mit dieser Firma hat?

Vielen Dank!!!

...zur Frage

Pachtvertrag gekündigt, darf der Besitzer renovieren?

Rechtsauskunft. Jemand hat eine Gaststätte, mit Garage, Toilettenhaus und Schoppen gepachtet. Die Pacht wurde jedoch nie regelmäßig gezahlt, und blieb ab Januar 2018 komplett aus, worauf der Besitzer der Pächterin fristlos gekündigt hat. Die Pächterin wurde Zeit eingeräumt bis 30.04. alles sauber zu verlassen, gegen Sie liegt wohl auch ein Insolvenzantrag vor. Ihr Lebensgefährte, von dem Sie getrennt wohnt, räumte in den letzten Monaten alles aus und verkaufte die Sachen. Meine Frage, darf der Besitzer schon jetzt Renovierungsarbeiten durchführen, oder muss er warten bis die Pächterin draußen ist. Wie kommt der Besitzer an seine ausstehende Pacht, wenn Sie alles Wertvolle verkauft hat? Immerhin sind es jetzt schon 1300€ zzgl. Wasser & Strom.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?