Muss man einen Brief aus dem Ausland persönlich annehmen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleiner Tipp: Wenn ich Auslandsadressen brauche dann fahre ich einfach über BPM. Entweder wenn der Shop nicht über die Grenzen hinaus liefert, oder um nicht aus ebay Auktion im Ausland ausgeschlossen zu werden. Das funktioniert natürlich auch für Briefe / Einschreiben usw.

Wer sich einschreibt bekommt 6 Adressen (ich denke auch dass noch weitere geplant sind) in den USA, England, Deutschland, Frankreich, Belgien und Luxemburg.

In diesen Ländern kann man dann online einkaufen, sich alles zu einem Paket verbinden lassen, und dann zu sich nach Hause weiterleiten. Somit kann man nicht nur weltweit einkaufen oder an Produkte kommen die hier gar nicht erhältlich sind, sondern auch noch viele Versandkosten einsparen.

Der Abo für diese Adressen und den Service kostet 5€ im Monat (so war es mal beim letzten Stand. Bitte schauen ob es immer noch so ist) , und macht sich schon bei der ersten Bestellung bezahlt. Wer interessiert findet die Firma auf http://www.bpm-lux.com

Solange es sich um einen normalen, gewöhnlichen Brief handelt, bekommst Du diesen in Deinen Briefkasten. Sollte es sich um ein Einschreiben oder einen Wertbrief handeln, so musst Du selbst oder ein Familienangehöriger anwesend sein, sonst gibt es eine Benachrichtigung und Du kannst ihn bei Deiner Post abholen.

Lediglich ein Einschreiben Eigenhändig musst Du selbst annehmen. Ein Einwurf-Einschreiben landet ebenfalls im Briefkasten, ein "normales" Einschreiben kann auch von einem Postbe-vollmächtigten angenommen werden.

Einwurfeinschreiben gibt es nur innerhalb von Deutschland.

0

Brief in den Briefkasten geschmissen, wann wird er zugestellt?

Ich habe heute um 13 Uhr einen Brief in den Briefkasten geworfen, auf dem Briefkasten stand, dass er um 16.45 Uhr geleert werden würde. Kann ich damit rechnen, dass der Brief morgen früh beim Empfänger ankommt?

Liebe Grüße

...zur Frage

Mit Eigenverschulden 2 verschiedene Nachnamen auf einen Brief, wo kommt der Brief an?

Hallo, erwarte eine Brief-/Warensendung, ohne Einschreiben, ganz Normal aus dem Ausland. Wurde von mir, doch schon mit Absicht, adressiert an 2 verschiedene Nachnamen welche beide vorhanden, am Briefkasten sind. Wollte jetzt nur wissen wo das Brief eingeworfen wird, bei mir den 2. Namen oder den 3.LETZTEN NAMEN der auch in GROß geschrieben ist?

z.B. Anschrift;

Vorname=Max, Nachname=Mustermann, Anderer Nachnahme=HERB

...zur Frage

Brief innerhalb Deutschland dauer,

Hey,

Ich wollte nachfragen wie lange ein Brief innerhalb Deutschland unterwegs ist? habe gestern den Brief in den Briefkasten geschmissen (ca 20 Uhr) und um 21 Uhr wird der Briefkasten geleert. Das Ziel ist nicht weit weg (ca. 30km)

Danke für die hoffentlich hilfreichen antworten.

...zur Frage

Expressbrief / Annahme persönlich?

Hallo zusammen :)

ich erwarte einen wichtigen Brief/Inhalt per Brief.

Dieser wurde heute via Deutsche Post Express Brief versandt und somit morgen zugestellt.

Meine Frage: muss ich diesen in jedem Falle persönlich annehmen oder wird er in den Briefkasten geworfen?

...zur Frage

Hallo ich habe etwas falsch angekreuzt?

Ich habe mich an der Erzieherschule beworben (Erziehersusbildung) und ich habe dann einen Brief zugeschickt bekommen wo drin stand dass sie ein Platz für mich haben und ich sollte dann ankreuzten ob ich den Schulplatz annehme oder nicht.. und ich hab natürlich mit ja angekreuzt dachte ich zumindest bis meine Freundin heute meine praktikumsverträge in der Schule abgeben war.. die Sekretärin meinte dann am Telefon ja sie haben angekreuzt dass sie den schulplatz nicht annehmen.. das war ein Schockmoment für mich.. sie meinte ich solle morgen persönlich vorbei kommen und mit das der Abteilungsleiterin erklären.. meint ihr sie wird Verständnis haben dafür.. es ist so ein dummer Fehler ich hab schon einen Praktikumsplatz und hab alles andere erledigt

...zur Frage

Kann ich einen Brief persönlich in den Briefkasten des Jobcenters werfen?

Nehmen wir mal an, ich muss ne Frist einhalten und mache mir Sorgen, ob der Brief noch rechtzeitig ankommt. Kann ich den Brief in so einem Fall eifnach persönlich vorbeibringen und in den Briefkasten schmeißen oder muss ein Poststempel auf dem Brief sein ,damit er "gültig" ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?