Muss man einen Brief aus dem Ausland persönlich annehmen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleiner Tipp: Wenn ich Auslandsadressen brauche dann fahre ich einfach über BPM. Entweder wenn der Shop nicht über die Grenzen hinaus liefert, oder um nicht aus ebay Auktion im Ausland ausgeschlossen zu werden. Das funktioniert natürlich auch für Briefe / Einschreiben usw.

Wer sich einschreibt bekommt 6 Adressen (ich denke auch dass noch weitere geplant sind) in den USA, England, Deutschland, Frankreich, Belgien und Luxemburg.

In diesen Ländern kann man dann online einkaufen, sich alles zu einem Paket verbinden lassen, und dann zu sich nach Hause weiterleiten. Somit kann man nicht nur weltweit einkaufen oder an Produkte kommen die hier gar nicht erhältlich sind, sondern auch noch viele Versandkosten einsparen.

Der Abo für diese Adressen und den Service kostet 5€ im Monat (so war es mal beim letzten Stand. Bitte schauen ob es immer noch so ist) , und macht sich schon bei der ersten Bestellung bezahlt. Wer interessiert findet die Firma auf http://www.bpm-lux.com

Solange es sich um einen normalen, gewöhnlichen Brief handelt, bekommst Du diesen in Deinen Briefkasten. Sollte es sich um ein Einschreiben oder einen Wertbrief handeln, so musst Du selbst oder ein Familienangehöriger anwesend sein, sonst gibt es eine Benachrichtigung und Du kannst ihn bei Deiner Post abholen.

Lediglich ein Einschreiben Eigenhändig musst Du selbst annehmen. Ein Einwurf-Einschreiben landet ebenfalls im Briefkasten, ein "normales" Einschreiben kann auch von einem Postbe-vollmächtigten angenommen werden.

Einwurfeinschreiben gibt es nur innerhalb von Deutschland.