Muss man einem Schiff einen weiblichen Namen geben?

7 Antworten

Nein. Es gibt viele Schiffe mit nicht-weiblichen Namen, z.B. Flensburg, Gorch Fock, San Cristobal, Herkules, Maersk Typhoon. Sie werden aus alter Tradition als "die Flensburg...." bezeichnet.

...es heißt ja auch DIE Titanic und DIE Black Pearl und DIE Gorch Fock und DIE Gustloff und DIE Costa... und DIE Berlin ..... Die Helmut würde auch komisch klingen. Während DIE Alexander von Humbold - naja mann hat sich selbst daran gewöhnt.

Vielleicht haben die alten Seeleute auch Ihren Schiffen weibl. Namen gegeben WEIL KEINE Frauen an Bord waren. Das brachte ja Unglück. Also so eine Sehnsuchtsgeschichte. Seefahrt hat ja viel mit Sehnsucht zu tun.

Bitte das stimmt! Es ist Tradition und Schiffe sind weiblich... alle Schiffe? Nein "mit Nichten" denn Schlepper sind männlich also durchaus die Fregatte Hamburg aber der Schlepper Hamburg.

Titanic- warum so berühmt?

Warum ist die Titanic eigentlich so berühmt. Sie ist gesunken, aber das sind andere Schiffe auch. Aber dieses Unglück kennt jeder. Vielleicht ein paar verschiedene Antworten. War die Titanic eigentlich das größte Schiff, dass jemals gebaut wurde oder gibt es jetzt noch größere??

...zur Frage

Gitarren Namen geben

Nabend,

ich wollte mal fragen ob ihr euren gitarren Namen gebt (wenn ja wie heißt die gute? ;) ) und oder ob das vieleicht iwie verrückt rüber kommt,

wil ich mir auch schon überlegt hab, ob ich meiner SG nen Namen gebe ;)

vieleicht iwie nen Weiblichen, erotischen namen ^^

thx im Vorraus für die Antworten

...zur Frage

Schöne weibliche Phantasy Namen und ihre Bedeutung

Ich brauche einen schön klingenden weiblichen Phantasy Namen mit einer Bedeutung wie Sternenstaub, Licht, Himmel ect.

...zur Frage

Kennt ihr gute weibliche fantasy Namen, die mit "**J**" anfangen (Elfe)?

Hi möchte gern nen weiblichen Fantasynamen für Elfen wissen? Muss aber mit J anfangen. (Falls euch keine Fantasynamen einfallen, gehen auch normale weibliche Namen mit J)

...zur Frage

Weibliche Minecraft Namen

Hey! Ich suche einen weiblichen Minecraft Namen.Ich will mir nähmlich einen Acc machen (der derzeitige gehört meinem Bruder) und suche dafür noch eine weibliche Namen ^^ Kann was von Pokemon sein ist mir egal mir ist eigentlich alles Recht.Ich habe schon überlegt aber mir fällt nichts ein.Bis jetzt habe ich über denn Namen Psiaugon überlegt aber das ist ja eher Männlich oder?!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! MfG Apfel

...zur Frage

Hat jeder türkische Name eine Bedeutung?

also die türkischen Namen, die man oft so kennt, haben ja alle/oft eine Bedeutung. Ist das nur bei weiblichen Namen oder bei allen oder auch bei weiblichen nicht immer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?