Muss man eine Turnierpferdeeintragung verlängern?

3 Antworten

Die Turnierpferdeeintragung muss meines Wissens jährlich erneuert werden. Vorher oder gleichzeitig an den Besitzerwechsel denken, sonst startest erstmal mit dem alten Besitzer im Programm.

Zuerst einmal solltest du den Besitzerwechsel melden:

https://www.pferd-aktuell.de/misc/filePush.php?id=1153&name=Besitzwechsel-Anzeige_2018x.pdf&products_model=20281

wenn es eingetragen ist musst du die Eintragung jedes Jahr für nächstes Jahr kostenpflichtig verlängern:

„Nach der Ersteintragung als Turnierpferd muss das Pferd für jede Turniersaison erneut fortgeschrieben werden. Die Fortschreibung gilt immer für ein Kalenderjahr. Über das FN-Nennungsportal Nennung Online kann jedes eingetragene Turnierpferd einfach per Lastschriftverfahren online fortgeschrieben werden. Der eingetragene Besitzer wird über die Fortschreibung des Pferdes informiert.“

Quelle: pferd-aktuell.de

für die Fortschreibung musst du nicht den Pass etc hinschicken, nur für die ersteintragung musst du den Pass und bei Ponys auch eine messbescheinigung mitschicken.

https://www.pferd-aktuell.de/misc/filePush.php?id=1281&name=Turnierpferdeeintragung_2018.pdf&products_model=20661

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Du schickst sein Equidenpass einfach mit dem Formular dass es auf der Internetseite von der FN bei der Reiterlichen Vereinigung ein. Das macht man normalerweise Anfang jeden Jahres.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Den Pass muss man nur zur ersteinschreibung schicken, nicht jedes Jahr zur Fortschreibung. Dann kämen ja jedes Jahr unglaublich viele Pässe dort an...

0
@CarosPferd

Also bei uns in der Schweiz ist es so, von Züchtern aus Deutschland hab ich es so gesagt bekommen

0

Ist ein e-springen schwer?

Ich bin bisher Cavaletti gesprungen und möchte jetzt endlich anfangen auf Turniere zu gehen ich hab ein Pony das echt super läuft geht A* und ist sonst auch total lieb : ) Er geht am liebsten Gelände-Vielseitigkeit ! Denkt ihr wir brauchen lange ich muss dazu sagen ich hab ihn noch nicht lange ich bin ihn auch noch nicht gesprungen bin nur die Rbt aber seine andere Rbt geht mit ihm fast jedes Wochenende auf Turniere also er ist ein super anfängerpony ! Danke im Voraus

...zur Frage

Wie lange darf man ein Pony reiten?

Also wie lange man vom Gewicht her ein Endmaßpony reiten darf.

...zur Frage

Kann meine Freundin mein Pony reiten?

Mein Pony ist 125 cm groß und ein deutsches reitpony ( Hengst 6 Jahre alt ) er hat mehr den Körperbau eines arabers. Meine Freundin ist 160 cm groß und wiegt 57 kg (ich wiege 42 kg und bin 165 cm groß )denkt ihr das meine Freundin ihn reiten kann also vom Gewicht her?

...zur Frage

Mein Vorhautbändchen ist zu kurz, Entfernen lassen oder Verlängern?

Ich habe ein Zu kurzes Vorhautbändchen und stehe jetzt vor der Entscheidung ob ich es Verlängern lassen soll oder Entfernen. Jetzt mal eine Ganz andere Frage: Wenn ich es Verlängern lasse, wie wird es verlängert, dehnt er es mit einer speziellen Technik oder wie ? Ich meine er kann es ja nicht Mit Zahnseide oder so verlängern. Also wie wird es gemacht ?

...zur Frage

Pony will immer nur rennen

Ich hab beim Reiten immer noch oft das Problem, dass mein Pony schneller will als ich. ( Sie geht zwar brav Schritt, aber sobald ich einmal getrabt bin, trabt sie oft wieder von alleine an ) und heute war es so, dass ich über 2 stangen getrabt bin und danach ist sie sofort losgaloppiert, und ich konnte sie nur zum trab durchparieren und musste ihr schon fast an den kopf greifen, damit sie anhält. hat hier jmd erfahrung mit solchen ,,rennponys " und kann mir tipps geben, wie ich sie ruhiger bekomme ( ohne dass sie immer gleich ,,unterm Po davon rennt" ) ich hatte vor, oft übergänge zu trainieren und viele wendungen zu reiten und die zügl zwischendurch immer wieder lang lassen, aber vll hat hier jmd noch einen anderen tipp ? danke schonmal für hilfreiche antworten ( ps. ich reite mein pony nur gebisslos ! )

...zur Frage

Wann bekomme ich meine jahresturnierlizenz (Reiten,Turniere)?

Hallo ihr lieben,

Ich habe Anfang des Jahres mein RA5 gemacht da ich gerne auf Turnier starten will im E und A Bereich. Nun habe ich Einen Antrag auf die jahresturnierlizenz gestellt und diesen nach warendorf geschickt....Das ganze ist allerdings jetzt schon fast 4 Wochen her und ich habe immernoch keine E-mail oder Post oder sonst etwas bekommen.... Wie lange muss ich noch warten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?