Muss man eine tomahawk schleifen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mhhhhh. naja kommt drauf an was du damit machst... wenn sie stumpf ist kannst du sie schon schärfen... mach das aber nur wenn du das kannst sonst versaust du das teil maximal.

Wenn es stumpf ist, musst du es schon schleifen. Aber lieber profimässig. Wenn es erstmal scharf ist, bleibt es das auch eine Weile ( solange du es normal benutzt).

Messer an anderem Messer schleifen?

Ein Freund meinte, man könnte ein Messer auch schleifen in dem man es an einem anderen wetzt, da sich die Klingen dann angeblich gegenseitig schärfen. Ich halte das für Blödsinn, was meint ihr?

...zur Frage

Waschmaschine gibt ein metallisch- schleifendes Geräusch von sich. Was kann es sein?

Hallo, wie schon gesagt, die Waschmaschine gibt ein metallisch schleifendes Geräusch von sich. Am Anfang war es nur beim Schleudern, mittlerweile aber dauerhaft, sogar wenn man die Trommel von Hand dreht. Mein Vater natürlich gleich angefangen rum zu fuhrwerkern und hat vorne das Gummi nach außen gestülpt, dabei ist eine ca. 50-60 cm lange Metallspirale in die Trommel gefallen. Wo die jetzt herkommt kann keiner sagen... Dann hat er die Wama auch hinten aufgeschraubt, aber nur die Abdeckung, wenn man dann dreht hört es sich an als wenn das Schleifen von der Seite der Trommel kommt, wenn man aber den Kopf in die Trommel steckt hat man das Gefühl das Schleifen dreht sich mit der Trommel. Weiß zufällig einer Rat? Und gegooglet hab ich schon bis zum Abwinken....

...zur Frage

Stimmt es das Renault die besten Dieselmotoren baut?

Hey Leute ich hab letzten gehört das Renault Die besten Dieselmotoren baut. Doch ein guter Freund bezweifelt das Weil er meint deutsche auto Hersteller Sind noch so eine billig Marke (das meint mein Freund). Ich aber nicht.Also stimmt das

...zur Frage

Tomahawk nach Waffengesetz aufbewahren?

Erst mal Hallo,

Ich habe vor, mir ein United Cutlery Tactical Tomahawk zuzulegen. (http://www.amazon.de/gp/product/B009VSXHMU/ref=s9_simh_gw_p86_d3_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-3&pf_rd_r=0ENXK61H8H2PDT4DH55W&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353687&pf_rd_i=301128)

Im Gegensatz zu einer Axt wird nach meinen Recherchen ein Tomahawk als Hieb- und Stichwaffe angesehen und das Führen in der Öffentlichkeit ist daher verboten.

Meine Frage dazu ist nun: Wie muss ich eine solche Waffe laut Waffengesetz aufbewahren? (Zur Information: Ich habe gehört, man muss den Zugriff darauf für andere beschränken - stimmt das?

Außerdem möchte ich, sofern möglich, das Tomahawk in einem Bilderrahmen fixieren und an die Wand hängen - als apokalyptische Maßnahme, sowas wie: "In case of apocalypse break glass" )

Ich frage, weil ich die Stelle im WaffG nicht gefunden habe und auch nach suchen in entsprechenden Foren keine Antwort entdeckt habe.

Schon mal Danke im Vorraus! :)

Pesti

...zur Frage

D.vas Ultimate Sound (Overwatch)?

Habe mit einem Freund diskutiert was D.va bei ihrer Ultimate sagt. Ich bin mir eigentlich sicher dass sie "nerft das" sagt. Aber er meint dass sie "nehmt das" sagt. Was stimmt jetzt? Danke schonmal ;)

...zur Frage

Muss man Schlittschuhe nach dem Kauf erst schelifen oder kann man auch ohne Schliff fahren?

Hallo,

habe zur Bescheerung neue Schlittschuhe bekommen (Eiskunstlauf-Schlittschuhe von Oxelo/Decathtlon) MUSS ICH DIE ERST SCHLEIFEN ODER KANN ICH GLEICH FAHREN ????

Hat jemand Erfahrungen mit dem Produkt?

Danke

Frohes Fest

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?