Muss man eine Stelle (in meinem Fall der Einstellungstest) absagen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

abzusagen gebietet allein die höflichkeit. zweimal hast du angerufen und das auch noch in der mittagszeit?  versuch weiterhin jemanden zu erreichen, bedanke dich für die möglichkeit die man dir eröffnet hat und sag freundlich ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
KentaFlight 14.03.2016, 15:47

Ich habe ihre Email Adresse gefunden ich werde ihnen später eine Mail losschicken und hoffen das sie ankommt wenn nicht weiß ich auch nicht mehr was ich noch tuhen soll.

0

Man  muss nix, oder hast du iwo einen Vertrag dafür unterschrieben??

Allerdings wäre es fair,den Nachzüglern gegenüber, denn evtl kann dadurch jemand nachrücken und noch ienen Platz erhalten und auch der Anstand sollte so sein.

versuch es einfach noch mal, 2 Anrufe sind ja nciht die Welt. Gibt es da kein AB?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
KentaFlight 14.03.2016, 15:45

Ich habe keine Ahnung habe dort wieder angerufen und keiner ging ran ich weiß nicht was ich falsch mache oder ob die zurzeit nicht erreichbar sind (die Sprechzeiten sind von 9-14 Uhr also jetzt quasi schon um). Die Einladung kam übrigens von der Stadt kein privatunternehmen da müsste es eigentlich logisch sein das sie in den Sprechzeiten erreichbar sind. Naja wie dem auch so hab ich eine Email Adresse gefunden auf ihrer Internetseite ich werd später dort mal eine Email losschicken und hoffen das es bei ihnen ankommt wenn nicht kann ich da auch nicht mehr viel machen (der Einstellungstest ist übrigens morgen).

1

Normalerweise muss man einen Einstellungstest weder bezahlen noch muss man den Termin absagen.

Es wäre aber nur höflich und fair einen anderen Bewerber gegenüber wenn Du absagst, denn dann kann evtl. jemand anders nachrücken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
KentaFlight 14.03.2016, 15:54

Ich weiß genau deshalb versuche ich ja abzusagen ich kann auch einfach nicht's machen da ich zu nichts verpflichtet bin (zumindest was ihnen angeht) aber am Ende hab ich immer ein schlechtes Gewissen Menschen die auf mich warten links stehen zu lassen. Die Sprechzeiten sind von 9-14 Uhr also vorbei ich habe allerdings eine Email Adresse gefunden wo ich später mal eine Mail losschicken werde damit sie wenigstens informiert sind das ich nicht erscheinen werde. Wenn es nicht klappt ist es mir dann wiederum auch egal dann bekommen sie keine Absage ist ja nicht so das ich mich darum bemüht hätte.

0

Was möchtest Du wissen?