Muss man eine Skischule besuchen?

1 Antwort

Skischule ist sinnvoll, wenn man noch gar nichts kann, aber auch um weiter zu kommen. Ich denke auf Deutschen Pisten kann man es sich mit Mühen oder der Hilfe von Freunden auch selbst beibringen, in Österreich dürfte dieses noch schwieriger werden.
Ein Skipass ist der Pass für die Lifte, den bekommt man meistens an der Bergbahn unten im Tal.

Tickets der Deutschen Bahn?

Hey,

hat wer ein Idee, ob es bei der Deutschen Bahn ein Ticket für eine Woche gibt bei der man dann täglich ohne Übernachtungen in Städte fahren kann?

z.b man fährt morgens nach Köln und abends wieder heim. Am nächsten Tag dann nach Freiburg ...

Danke im vorraus für antworten

Liege Grüsse

...zur Frage

mein freund muss nach urlaub fahren welche uhrzeit empfehlt ihr ihm?

also mein freund muss von düsseldorf nach sizillien fahren und das sind 2.262 km ist es ok für ihn wenn er morgens fährt oder abends?

...zur Frage

Skigebiet? für Jugendliche Groß und Party!

Moin,

ich und n paar freunde alle 18 wollen in Ski-Urlaub fahren. Wichtig sind anspruchsvolle und lange Abfahrten, generell großes zusammenhängendes skigebiet und natürlich ordentlich party (in unserem Alter.

Party-mäßig hat uns letztes Jahr Mayrhofen gut gefallen, allerdings fand ich das Skigebiet nicht so gut, mag aber auch an den Schneeverhältnissen gelegen haben

Reisezeit: März 2012

...zur Frage

Snowboard als Anfänger in der Skihalle oder in der Skischule im Skigebiet lernen?

Sollte ich als absoluter Anfänger das Snowboarden direkt in der Skischule vor Ort im Skigebiet lernen oder sollte ich erste Tests erst einmal in der Skihalle bei mir in der Nähe ausprobieren? Wodurch erziele ich einen größeren Lernfortschritt?

...zur Frage

Kennt sich jemand im Skigebiet Sölden aus?

Hallo zusammen, kennt sich jemand von euch im Skigebiet Sölden aus? Wir sind eine Gruppe mit Mädels (gehen zum ersten Mal) und möchten gerne wissen, wo es sich anbietet, zu übernachten. Am besten in der Nähe eine Apres Ski Location. Und von wo bietet es sich an, morgens loszufahren, Mittagessen, Abendessen? Vielen Dank euch im Voraus für ein paar Tipps :o)

...zur Frage

Hey wir gehen Ski fahren 🤩?

Hey und zwar hab ich ne kurze Frage. Mein Freundin und ich gehen bald Ski fahren. Wir haben keine eigenen Ski. Wir würden die Ski 4 Tage leihen. Hab eben entdeckt, dass wir einen Laden in der Nähe haben. So jetzt ist die Frage ob wir die Ski bei uns ausleihen oder vor Ort in Österreich. Was würdet ihr mir empfehlen ? Kenn mich nicht so gut aus zwecks Preise... oder wenn irgendwas sein sollte passt dann nach dem 1. Tag doch nicht und und und ...

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?