Muss man eine Schiefe Nasescheidewand immer sehen?

1 Antwort

Ähm je nach dem was da gemacht wurde, musste die Nasenscheidewand angepasst werden? Also verkleintert werden oder für die OP einfach rausgenommen werden? Hat man mit dir nicht durchgesprochen, wie die OP ablaufen wird? War das ein seriöser Arzt?

Und von außen muss man das nicht sehen, aber der Arzt hätte das bei der Voruntersuchung Planung gesehen.

Letzendlich dient die Schiene zur Stabilisierung, und nach einem größeren Eingriff kann das eben Notwendig sein. Kommt auf den Eingriff an.

Nasen op und Konzert?

Ich werde bald an der Nase operiert (Höcker Abtragung, Begradigung der nasenscheidenwand etc)
Eine Woche nach der Op wollte ich auf ein (Indie-leicht rock) Konzert gehen...
bin ich bis dahin Gesellschaftstauglich und ist das überhaupt "erlaubt"?

LG

...zur Frage

Septumplastik wurde entfernt trotz keine luft in der Nase..

Hallo miteinander, hoffe euch geht's gut.. Mir wurde letzte Woche am Montag an nasescheidewand begradigt OP; weil ich Probleme mit der Atmung habe am Schluss wurde mir Septumplastik entfernt konnte Luft nehmen doch zwischendurch mal überhaupt nicht :(( warum ist das so von Schwellungen dauert das echt solange bis es die Schwellungen vergehen!? ab und zu nehme ich Nasenspray dann bekomm ich bisschen luft ich habe Angst das ich nie wieder atmen kann aus der Nase, mein Wunsch ist richtig schlafen zu können ohne zu ersticken.. was kann ich machen? Mein HNO Arzt sagt mir nicht viel..

LG

...zur Frage

Woraus besteht Rotze und wie wird sie gebildet?

Ich habe momentan eine Erkältung und meine nase ist oft verstopft deswegen hab ich mich gefragt wie Rotze bzw. Schnodder überhaupt entsteht und woraus? Wie bildet sich das?

PS soll nicht eklig klingen oder so aber es interessiert mich halt

...zur Frage

Nasenspray nach Nasenmuschelverkleinerung?

Hallo,

Ich hatte vor ca. 2 Jahren eine nasenmuschelverkleinerung, mit einer nasenscheidenwand begradigung. Der Arzt meinte man darf nach der Op kein Nasenspray mehr benutzen, da dass den Muscheln iwie wieder schaden würde..

Jetzt bin ich aber total krank und meine Nase ist dichter als nach der Op:D dass ich mal wieder schlafen kann, überlege ich Nasenspray zu nehmen... hat jemand nach so einer Op Erfahrung damit?

Lg

...zur Frage

Nasen OP ich bin mir so unsicher?

Hallo,

ich hatte heute meine Vorbesprechung zu meiner Nasen OP.

Grund dafür ist, meine schiefe Nasenscheidenwand, durch die schiefe Nasenscheidenwand ist die Atmung schlecht und auch von aussen ist die Nase "etwas" schief.

Ich wollte es erst operieren lassen, doch heute nach der Besprechung bin ich ins Zweifeln gekommen, da es schon ein stärkerer Eingriff ist und da ich es nur operieren lassen möchte wenn es auch von aussen korrigiert wird, weil ich mir denke wenn die eh schon daran arbeiten kann man die Nase auch gleich von aussen korrigieren.

Aber jetzt komm ich eben zum Zweifeln, ist es überhaupt notwendig?

Das ganze kostet mit 1500 Euro ungefähr.... Bin 3 Wochen nicht arbeitsfähig... 6 Wochen kein Sport.....

positiv wäre die Verbesserung der Atmung und natürlich die Optik... Wobei ich da nicht mal weiss ob es auffällt das meine Nase schief ist..

Was meint ihr?

Danke für eure Meinung!

...zur Frage

Nasescheidewand begradigung (OP) wann wieder rauchen

Hallo,

mir wurde letzte Woche Dienstag die Nasenscheidewand begradigt (Operativ). Die Tamponaden wurden heute aus der Nase entfernt. Nun meine frage, wann kann ich wieder rauchen? Bitte keine Moralapostel!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?