Muss man eine Sat-Schüssel anmelden bzw. genehmigen lassen?

4 Antworten

Als deutscher Mieter benötigt man die Genehmigung des Vermieters. Ist man Ausländer, muss der Vermieter die Schüssel erlauben, damit man die Heimatsender empfangen kann.

generell sind Sat-Schüsseln nicht genehmigungspflichtig ,wozu auch? Du darfst sie halt nur evtl. nicht an jede Hauswand montieren

Wenn es Dein Haus ist, dann nicht! Allerdings sollte man bei der GEZ angemeldet sein! Die entfällt durch die Schüssel nicht; die Schüssel ist aber ein verlässlicher und gut sichtbarer Hinweis, dass ein Fernsehgerät vorhanden ist!

Aber eine SAT-Schüssel ist kein Beweis eines Fernsehers

0
@ganzneuelola60

Aber ein gerne gebrauchtes Indiz! Die Frage der GEZ Fahnder wäre, was macht man mit einer Schüssel ohne Fernseh oder Radio! Und da haben sie dich dann ganz schnell!

0
@RBMannheim

Internet via Satellit zum Beispiel. Ein Internetzugang ist zwar inzwischen auch GEZ-pflichtig,allerdings ist das billiger als "TV-GEZ".

0

Was ist das für ein Kabel? Wie schließ ich es richtig an?

Hallo!

Bin im Moment im Umzug und beziehe meine neue Wohnung. Im Wohnzimmer hängt ein Kabel aus der Wand, ist für den Receiver von der sat Schüssel.

In die Wand im Schlafzimmer (Raum neben dem wz) kommen 2 Kabel an.

Eins geht durchs Fenster raus zur sat Schüssel und eins mit diesem Stecker(siehe Bild).

Leider passiert aber nichts im Wohnzimmern wenn ich an den Kabeln ziehe oder sie durch das Loch drücke? Jemand vielleicht Erfahrung mit sowas?

Danke :)

...zur Frage

Sat-Schüssel auf dem Balkon, wenn der Balkon zum Wohnraum der Wohnung gehört.

Sat-Schüssel auf dem Balkon. Ist es erlaubt, wenn ich die Sat-Schüssel innerhalb des Balkons an der Hauswand anbringe. Wenn der Balkon zum Wohnraum gehört? Den in der Wohnung kann der Vermieter mir nicht vorschreiben, was ich in der Wohnung mache. Wenn ich die Wohnung beim Auszug in den alten Zustand versetze.

...zur Frage

Sat-schüssel mit Koaxialkabel verbinden

Im Moment haben wir bei uns zu Hause eine Antenne und über den Antennenverstärker laufen (in den Wänden) Koaxialkabel. Da wir aber auch HD empfangen wollen brauchen wir eine Satellitenschüssel, doch wir wollen nicht die Wände aufreißen und neue Kabel verlegen. Was müssen wir machen um die Koaxialkabel mit der Schüssel zu verbinden und dann auch HD zu empfangen? Vielen Dank für die Hilfe, Paul

...zur Frage

Misthaufen neu anmelden/genehmigen?

Hi, haben unsere Pferde bis jetzt schon in Eigenregie gehalten, wollen sie aber jetzt direkt ans Haus.

Wir hatten früher eine Landwirtschaft, weshalb der Stall vorhanden ist. Jedoch haben wir, nach Aufgabe der Landwirtschaft, unseren Misthaufen abgebrochen und zugeschüttet.

Meine Frage jetzt:

Da wir aktuell keine Landwirtschaft mehr sind, müssten wir einen neuen Misthaufen dann auch neu genehmigen lassen? Oder geht das ohne erneute Genehmigung, da wir ja schon eine hatten?

Klar, dass ich dafür eigentlich am Besten aufs Rathaus gehe. Allerdings ist ja jetzt Wochenende, vielleicht weiß ja jemand was!

Danke schonmal :)

...zur Frage

Kriegen kein Signal von der Satellitenschüssel!

Hallo,

haben uns eine neue Satellitenschüssel mit HD Reciver gekauft. Leider kriegen wir garkein Signal, egal wie wir die Schüssel drehen. Sind jetzt schon nen paar Tage damit beschäftigt, aber es kommt kein bisschen. Haben auch schon nen Sat Finder gekauft, doch dieser hat uns garnichts gebracht, der hat noch nichtmal aufgeleuchtet.

Hat einer ne Idee was wir falsch machen?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?