Muss man eine Sat-Schüssel anmelden bzw. genehmigen lassen?

4 Antworten

Als deutscher Mieter benötigt man die Genehmigung des Vermieters. Ist man Ausländer, muss der Vermieter die Schüssel erlauben, damit man die Heimatsender empfangen kann.

generell sind Sat-Schüsseln nicht genehmigungspflichtig ,wozu auch? Du darfst sie halt nur evtl. nicht an jede Hauswand montieren

Wenn es Dein Haus ist, dann nicht! Allerdings sollte man bei der GEZ angemeldet sein! Die entfällt durch die Schüssel nicht; die Schüssel ist aber ein verlässlicher und gut sichtbarer Hinweis, dass ein Fernsehgerät vorhanden ist!

15

Aber eine SAT-Schüssel ist kein Beweis eines Fernsehers

0
57
@ganzneuelola60

Aber ein gerne gebrauchtes Indiz! Die Frage der GEZ Fahnder wäre, was macht man mit einer Schüssel ohne Fernseh oder Radio! Und da haben sie dich dann ganz schnell!

0
30
@RBMannheim

Internet via Satellit zum Beispiel. Ein Internetzugang ist zwar inzwischen auch GEZ-pflichtig,allerdings ist das billiger als "TV-GEZ".

0

Bei meinen Fernseher flackert manchmal das Bild. Was ist Schuld?

Hallo, bei meinen Fernseher flackert manchmal das Bild. Ich empfange mein Signal über Satellitenschüssel- LNB- Satellitenkabel, dieses geht zum SAT Reciver. Ich habe Fernseher und Reciver schon bei anderen Satellitenkabel ausprobiert, dort funktioniert alles einwandfrei, das heißt es kann nur an SAT-Kabel, LNB oder der Schüssel liegen. Doch da noch drei andere SAT- Geräte auf dieser Schüssel hängen und diese alle funktionieren, muss es an diesen einen SAT Kabel liegen oder? Doch bisher hat es 10 Jahre einwandfrei funktioniert. Kann es auf einmal spröde geworden sein? Oder die Drähte abgespleist sein? Beim Reciver habe ich bereits einen neuen Anschluss drauf, doch es flackert nach wie vor. Es flackert auf ORF1 ORF2.. mehr, als auf deutschen Kanälen. Was kann ich noch probieren? Den ein kompletter SAT Kabel Tausch ist unmöglich. Bitte um Hilfe

...zur Frage

Sat-Schüssel auf dem Balkon, wenn der Balkon zum Wohnraum der Wohnung gehört.

Sat-Schüssel auf dem Balkon. Ist es erlaubt, wenn ich die Sat-Schüssel innerhalb des Balkons an der Hauswand anbringe. Wenn der Balkon zum Wohnraum gehört? Den in der Wohnung kann der Vermieter mir nicht vorschreiben, was ich in der Wohnung mache. Wenn ich die Wohnung beim Auszug in den alten Zustand versetze.

...zur Frage

Darf mein Vermieter mir eine Satellitenschüssel verbieten?

Ich habe mir vor kurzen auf meinen Balkon eine Satellitenschüssel aufgestellt heute als ich die Post rein holen wollte lag ein Brief vom Anwalt in meinen Briefkasten wo steht das ich bis zum 20.03.2014 die Schüssel entfernen soll ansonnst schickt das Amtsgericht irgend welche Leute vorbei die das entfernen. Obwohl ich die Schüssel nicht sichtbar angebracht habe und nicht gebohrt habe habe sie ganz normal an einen Sonnenschirm ständer befestigt. Ich denke es gibt dieses sogenannte Informationsrecht was besagt das es erlaubt ist. Wie kann ich dagegen vor gehen das ich meine Satellitenschüssel auf den Balkon lassen kann.

...zur Frage

SAT Empfang ohne große Satellitenschüssel - Alternativen?

Hallo zusammen! Ich bin Sky Abonnent und ziehe demnächst in eine Wohnung um, auf deren Balkon keine Satellitenschüssel an der Hauswand oder am Balkon befestigt werden darf. Das Stellen der SAT Schüssel auf den Balkon ist zwar gestattet, kommt für mich aber aus Platzgründen nicht in Frage. Ich habe nun von einem Freund gehört, dass es mittlerweile "schlanke Alternativen" für eine Satschüssel gibt, die auch an Hauswänden befestigt werden dürfen, weitere Auskünfte konnte er mir jedoch auch nicht geben. Kennt sich vielleicht jmd. von euch damit aus und kann mir diesbez. ein paar Infos geben? Wenn es eine solche Alternative geben sollte, ist die Empfangsqualität dann auch mit der herkömmlicher Satschüsseln zu vergleichen bzw. eignet sich dies auch für den Empfang von HD Programmen?

Bin für jede Auskunft dankbar!

...zur Frage

Lebensmittelgesetze für Gewerbetreibende, Hilfe?

Wenn man ein Gewerbe aufmachen möchte, welches mit Lebensmitteln zu tun hat muss man sich doch bestimmt irgendwas genehmigen lassen bzw. irgendwas abklären lassen, damit man Lebensmittel verkaufen darf.

Kann man mir einer sagen wo ich das machen kann ?

Danke für jede Antwort :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?