Muss man eine nackte Wand unbedingt tapezieren?

9 Antworten

Du kannst ohne Probleme diese Betonwände mit der Farbe Deiner Wahl streichen.Empfehlenswert wäre bloß diese vorher mit einem Schaber durchzukratzen.Das grundieren ist nicht unbedingt erforderlich,da Du ja einen festen Untergrund hast.Spezielle Farben brauchst Du auch nicht dafür.LG vom Maler

Ich habe das auch so gemacht. Darfst nicht mit Farbe sparen, also satt auftragen. (Die Raumakustik ist übrigens auch normal)

Kannst Du machen. Denk´ aber dran, dass Du die Farbe beim Auszug wieder runtermachen musst. Viel Spaß!

warum das denn? die kann man einfach übertapezieren.

0
@flirtheaven

Je nach Farbe haftet die Tapete dann auch ganz hervorragend darauf. Und ich als Vermieter würde verlangen, die Wohnung so wieder zurückzubekommen, wie ich sie zur Vermietung gegeben habe.

0
@WetWilly

ich glaube nicht, dass ein vermieter einen anspruch darauf hat, eine jungfräuliche wohnung zurück zu bekommen. das ginge auch bei der benutzung von tapeten nicht. laut information unseres malers kann man wandfarbe ohne probleme jederzeit übertapezieren.

0

Was möchtest Du wissen?