Muss man eine Kurzarbeit nachschreiben?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Da es sich um eine angesagte Kurzarbeit handelt, würde ich davon ausgehen, dass du sie nachschreiben musst bzw. darfst, sofern eine ausreichende Entschuldigung vorliegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Generell kann man darauf keine Antwort geben. Klassenarbeiten müssen nachgeschrieben werden und bei Kurzkontrolllen hängt es vom Lehrer ab bzw. ob dir noch eine Note sonst irgendwo fehlt ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das entscheidet prinzipiell der Lehrer. Einen Anspruch auf Nachschreiben gibt es im Gegensatz zur Klassenarbeit aber nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja die musst du nachschreiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thomsue
06.04.2016, 07:57

"Muss" gar nicht

0

Ich denke nicht, aber rechne damit, dass du ne Entschuldigung brauchst und die Arbeit vielleicht mündlich und vor allen nachholen musst. (PS: Die Entschuldigung muss mindestens von deinen Eltern sein.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Angesagte Tests muss man normalerweise nachschreiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst krankschreiben vorreichen am nächsten tag und dann darfst du nachschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?