Muss man eine knie Bandage immer tragen?

2 Antworten

Ich rate dir die bandage nur bei sport zu tragen !  Ich habe den fehler gemacht und habe die bandage auch in der schule getragen und habe ALLE beinmuskeln verloren und knicke oft mit dem knie um seitdem ich keine mehr trage. Bin jetzt wieder dabei aufzubauen ..

Nur solange der Arzt es empfiehlt

Bandage bei Flüssigkeit im Knie?

Guten Morgen. Ich muss seit etwa einer Woche eine Bandage tragen, die meine Kniescheibe nach außen ziehen soll, weil ich leichte x-Beine habe. Grund: ich habe einen Kniegelenkserguss. Jetzt meine Frage: Reichen die Bandage und Krankengymnastik wirklich aus um die Flüssigkeit loszuwerden? Und hätte er nicht überprüfen sollen, ob er denn auch wirklich richtig lag, statt sich nur auf sein Auge und seinen Tastsinn zu verlassen? Danke im Voraus an alle die antworten.

...zur Frage

Kniebandage unter Kleid?

Da ich eine Knieprellung habe, muss ich eine Bandage am Knie tragen. Am Donnerstag möchte ich aber aufgrund eines besonderen Anlasses ein Kleid tragen. Nun würde ich gerne wissen, ob es mit der Bandage doof aussieht und ich lieber etwas anderes tragen sollte.

...zur Frage

Knie Bandage oder Orthese, Rat beim Kauf

Hallo, nachdem ich mir das Knie erhbeblich verletzt habe, jetzt mir akuter Sehnen- und Schleimbeutelentzündung suche nach folgendem Tipp:

Wer hat gute Erfahrung mit welchem Produkt gemacht?

Wer treibt damit Sport wie Fußball, Basketball, Tennis, Ski?

Wer kann einen Tipp für den Kauf geben? Wo gibt es die Schiene / Bandage fürs Knie preisgünstig

...zur Frage

Bandage nachts tragen?

Hallo ihr Lieben:)

Im September 2010 hatte ich mir einen Innenbandriss im Knie zugezogen .. und jetzt tut mein Knie wieder öfter weh .. also das ist nicht unbedingt mehr das Innenband, es ist so ein stechender Schmerz so mitten im Knie drin, würde ich sagen und das auch nicht täglich und durchgehend.. kommt immer so plötzlich, tut dann richtig weh und ist dann auf einmal wieder weg.. Mein Arzt hat mir damals nichts von einer Bandage gesagt, da ich jetzt ja aber wie gesagt echt Schmerzen habe, habe ich mir eine Bandage gekauft und wollte nun wissen, ob man die auch nachts tragen darf & sollte?

Würde mich über eine schnelle Antwort echt freuen:)

Vielen Dank im Voraus:) /Lynnea

...zur Frage

Knie Bandage nachts tragen?

Ich habe seit 2 Tagen eine Bandage am Kniegelenk weil ich eine Wachstumsstörung. Sie ist relativ eng also so das es brennt und schnürt wenn ich mein Bein ein nach hinten bewege. Die Frau beim Sanitätshaus meinte das ist okay aber beim Schlafen ist das sehr unangenehm da ich mit angewinkelten Beinen schlafe. Jedoch meinte meine Ärztin, dass ich die Bandage auch nachts tragen soll. Was soll ich jetzt machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?