Muss man eine Holzdecke wenn ich sie goldbraun lasieren will ein oder zwei mal lasieren?

3 Antworten

Unbehandeltes Holz nimmt beim Erstanstrich die Lasur unterschiedlich stark auf. So belassen wird es schnell zu Farbunterschieden (Farbwolken) kommen.

Die richtige Lasurbehandlung (immer dünn auftragen!!), Erstanstrich, anschleifen, weil sich angeschnittene Holzfasern aufstellen, Zweitanstrich.

Wenn es gut werden soll zweimal lasieren. Ist das Holz noch komplett roh, kann es sogar nötig sein, einen dritten Lasuranstrich aufzubringen.

Decke neu ( unbehandelt 2x ) ! Mfg.

Wasserschaden! Holzdecke wurde naß und muß erneuert werden. Kann ich auch eine Rigibsdecke von der Versicherung haben stattdessen?

Im Stockwerk drüber ist Wasser ausgelaufen. Das Wasser hat meine Holzdecke durchfeuchtet. Wahrscheinlich ist sie jetzt verzogen und muß erneuert werden. Die Kosten dafür zahlt die Gebäudeversicherung, da es sich um Leitungswasser handelt.

Jetzt habe ich das Recht, mir eine neue Holzdecke machen zu lassen. Ich will aber eine Rigibsdecke haben stattdessen. Geht das auch, oder wird das dann verrechent. Ich habe keine Ahnung. was nun billiger oder teurer ist.

...zur Frage

Palettenmöbel unbedingt schleifen?

Hallo,

ich wollte mir aus Europalettem Möbel bauen. Jetzt habe ich die Frage ob es zwingend notwendig ist die Paletten, vor dem lasieren, abzuschleifen? Oder reicht es auch wenn ich die Paletten grob abschleife?

Danke schonmal.

...zur Frage

Kann man behandeltes Holz ohne schleifen etc. lasieren?

Hallo,

ich habe eine Schrank (Holz braun) den ich gerne weiß lasieren möchte.

Muss ich den erst schleifen oder kann ich gleich eine Lasur auftragen und wenn ja, irgendeine spezielle?

Danke im Voraus für Hilfe!

...zur Frage

Holzdachfenster ölen,wachsen,lasieren oder streichen?

Ich habe jetzt schon viele Tipps gelesen,aber Keinen speziell für Fenster.Wir müssen nach Einzug in unser neues Zuhause die Holzdachfenster,gründlich reinigen und von leichtem Schimmel befreien und überlegen nun,was zum Schutz des Holzes am besten wäre und auch langfristig haltbar.Die Möglichkeiten reichen vom Ölen über lasieren,wachsen oder lackieren.Die Fenster sind ja nun mal ständigen Temperaturwechseln und auch Feuchtigkeit,zumindest von außen ausgesetzt.ich könnte mir auch vorstellen von außen zu lasieren und von innen zu ölen,aber was ist denn nun für das Holz das Beste und Haltbarste?Gruß Alliander

...zur Frage

Dunkel lasiertes Akazienholz hell lasieren?

Hallo!

Ich habe diesen Tisch

http://german.alibaba.com/product-free/saigon-dining-table-106429864.html

zu einem spitzen Preis bei Ebay Kleinanzeigen erstanden. Er besteht aus massivem Akazienholz. Eigentlich genau was ich wollte und für meinen Geldbeutel eigentlich nicht leistbar. Um ihn aber perfekt zu machen, würde ich ihn lieber hell bzw. mit einer klaren Lasur lasieren, also so, dass die Maserung sichtbar bleibt. Dass ich Laie bin, ist klar, aber ich möchte es gerne versuchen.

Ist es überhaupt möglich, die dunkle Lasur abzuschleifen und das Holz neu zu lasieren?

Vielen Dank für die Antworten.

...zur Frage

Kann man Holz schwarz lasieren/beizen?

Und wenn ja, hält auf den lasierten/gebeizten Oberflächen noch Holzkleber?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?