Muss man eine Hausaufgabe machen wenn einem die dementsprechenden Ressourcen dafür Fehlen (beispielsweise ein Drucker)?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn der Drucker streikt, dann akzeptiere Lehrer manchmal auch einen USB-Stick mit dem Ergebnis - oder das Ganze per Email an den Lehrer.

Was sie nicht akzeptieren, sind faule Ausreden.

Zur allergrößten Not, kann man die meisten auch handschriftlich erldigen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann gehst du halt zu einem Laden, der dir das ausdrucken kann, in die Bücherei oder fragst einen Klassenkameraden. Aber ja du musst es trotzdem machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst einen Freund oder so fragen, ob er es dir ausdrucken kann oder z.B. in der Schulbibliothek oder in einem Copyshop - ja du musst sie machen, man hat ja eigentlich genug Möglichkeiten.

Und n Drucker ist nicht sonderlich teuer^^ Man braucht ja keinen Laserdrucker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst gar nichts,
Du solltest dir deine Schul Sachen schon besorgen.
Mir als Lehrer wäre es egal ob du kein Drucker hast, oder ein Stift, Heft, Taschenrechner usw.
Die Schule verlangt ja nicht das du ein Kernreaktor kaufst.
Also auf gut deutsch, es ist kein Grund zu sagen, sorry ich habe meine Hausaufgaben nicht weil ich das und das nicht zuhause habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In jeder Schule gibt es Drucker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollte der Lehrer wirklich eine Hausaufgabe gegeben haben, für die man zwingend einen Drucker benötigt, fände ich das schon sehr unrealistisch von diesem Lehrer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein.

Allerdings macht es Sinn, mit dem Lehrer vor dem Abgabetermin der Hausaufgabe über das Problem zu reden.

Bitte darum, dass dir entweder die benötigte Ressource zur Verfügung gestellt wird oder deine Aufgabe abgewandelt wird, sodass sie ohne z.B. Scanner erledigt werden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

 da musst du es per hand machen.. wenns ein bild ist versuchen es abzumalen oder wenns text ist eben abschreiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest es einem Freund per E-Mail schicken, der es dann für dich ausdrucken kann. Oder einfach schriftlich machen/zeichnen (falls es niht zu schwer ist 😂)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?