Muss man eine (feste) Zahnspangen ab 18 selber bezahlen?

4 Antworten

Wenn die Behandlung erst nach dem 18. angefangen worden ist dann ja. Es gibt ganz wenige Ausnahmen und alle setzen es vorraus, dass eine Kieferop notwendig ist (dann kann man je nach Konstellation eine Spange bezahlt bekommen)

Ja, ab 18 musst du sie selber bezahlen. Mir (bin 15) wurde es letztes jahr so gesagt das ich es lieber jz machen soll als mit 18 da ich dann volljährig bin und dann alles selber bezahlen muss

Ja ........ außer bei zbsp Progenie ..

Hinterlassen Zahnspangen Spuren?

Hallo Leute. Ich hab da mal ne Frage......:

Hinterlassen Zahnspangen Spuren?

Meine Zahnärztin hat mich gefragt ob ich den Zahn ziehen lassen soll oder eine Zahnspange tragen muss. (eine feste meine ich)

...zur Frage

Sind Zahnspangen für Erwachsene im Trend?

Ist es richtig, dass immer mehr Erwachsene heute feste Zahnspangen tragen? Ab und zu liest man von einem regelrechten Trend. Gerade auch der Headgear soll angeblich eine Renaissance erleben?

...zur Frage

Wie lange dauert das Entfernen der Brackets?

Hallo,

am Montag bekomme ich endlich meine Brackets ab und wollte mal nachfragen wie lang das eigentlich dauert und ob es weh tut?

Würde mich über eure Erfahrungen oder Kenntnisse freuen :)

Danke!

...zur Frage

Sind Zahnspangen (feste) süß oder abstoßend?

Hallo, ich bekomme bald eine feste Zahnspange, aber findet ihr es hässlich, wenn ein Mädchen eine Zahnspange hat?

...zur Frage

Fake zahnspangen unter 100€

Gibt es Gefälschte feste zahnspangen wie aber auch echt aussehen ?? Ich habe bei bracesshop.com welche gesehen die aber teuer sind :( meine Eltern würden sie mir nie kaufen und 100€ würde ich selber bezahlen

...zur Frage

Zahnspange was essen (Schmerzen)?

Hallo ich bekomme morgen meine Zahnspange und habe heute diese Gummis drin , die Gummis allein tun schon weh weswegen ich mich von Joghurt , Suppe , Apfelmus usw ernähre jedoch würde ich gerne mehr abwechslung haben ... Hat jemand ideen ?

Und außerdem wenn ich die spange dann fest drin habe wie lange dauert das bis man wieder fest essen kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?