muss man eine bestimmte größe haben um basketball zu spielen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Größe ist nicht entscheidend. Für die Center und Power Forward Position bist du dann zwar vermutlich nicht geeignet, aber Small Forward, Point und Shooting Guard stehen dir offen. Insbesondere beim Point Guard ist die Größe fast schon unwichtig, da es deine Aufgabe ist, den Angriff aufzubauen, den Ball zu verteilen und deine Leute zu finden, wenn sie eine passende Ausgangsposition für den Korbwurf haben.

Größe ist ein Vorteil, noch viel wichtiger sind aber deine Athletik und Arbeitsmoral. An der Trefferquote und Co. kann man arbeiten.

je größer du bist, desto größer ist die wahrscheinlichkeit dass du erfolgreich bist! aber es gibt keine mindestgröße. größere haben lediglich ein vorteil

Natürlich hat man vorteile wenn man groß ist, aber man kann Basketball genausogut spielen wenn man kleiner ist. Die kleineren spielen meistens Point guard. Dass ein relaativ kleiner spieler Center ist, ist ziemlich selten. Aber Basketball kann man mit jeder Größe spielen

Wenn du gute Dreier werfen kannst, musst du nicht so groß sein. Willst du unter'm Korb bestehen, ist Größe von Vorteil.

über 180 zu sein ist von Vorteil, wenn du in die NBA willst ;). Aber selbst da gibt es ein paar Ausnahmen.

Um Center zu werden, solltest du dann allerdings nicht unter 2,10 sein.

Was möchtest Du wissen?