Muss man eine bestimmte Größe erreichen, wenn man im Rettungsdienst arbeiten will?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du solltest in der Lage sein auch kräftige Patienten zB mit dem Tragestuhl zu transportieren.Das kommt nicht unbedingt nur auf die Körpergröße.Manche Arbeitgeber haben aber auch feste Vorgaben.

Hi, ich bin auch im rettungsdienst zur Zeit fahre ich noch alst dritte mir. 

Ich bin 1.58 etwa, habe jetzt nicht sooo Probleme aber schon mal.

1. Der rucksack ist schwer, aber mit bissl rücken Übungen kriegst du das schon hin:)

2. DIn liege raus zu kriegen stellt bei mir manchmal ein Problem dar weil ich immer mit meiner Hüfte nachdrücke

Aber im großen und ganzen hat es eher was mit der Stärke statt mit der Größe zu tun. 

Bei Fragen kannst du dich gerne bei mir melden 

Was möchtest Du wissen?