Muss man eine Begründung haben?

6 Antworten

Ja. Ich gebe dir insofern recht, jeder hat das Recht, sein Aussehen selbst zu bestimmen.

Wenn du dein Schönheitsideal hast, bitte. Ich muss es ja nicht schön finden. Ich finde auch extreme Piercings und Tattoos nicht schön, trotzdem ist es die Entscheidung des Einzelnen, dies zu tun, oder eben nicht.

Es ist auch die Entscheidung des Einzelnen, Dinge zu tun, die gesundheitsschädlich sind - zB Rauchen. Das darf jeder selbst entscheiden.

Nur in einem Punkt muss ich widersprechen. Auch leichtes Untergewicht ist ungesund. Der BMI ist sowieso schon sehr knapp bemessen. Wenn man da ins Untergewicht fällt, ist es definitiv gesundheitsschädlich.

Aber, das ist deine Entscheidung.

Wenn du unter 18 bist, dann haben deine Eltern die Pflicht, das nicht "zu tolerieren". Wenn dein Idealbild aufgrund einer Erkrankung so verzerrt ist, dass es im Untergewicht liegt, ist es in deinem eigenen Interesse, wenn man dies nicht einfach "toleriert" und es nicht "akzeptabel" findet.

Wenn du über 18 bist, dann ist es deine eigene Entscheidung, wie schwer du sein willst. Dann redet dir auch niemand rein, bis du so dünn bist, dass du dich selbst gefährdest.

Ganz einfach: Du glaubst, es hinge alles nur am Gewicht, und blendest alles andere aus. Es ist zwar schade zu sehen, dass jemand so nen begrenzten Tellerrand haben kann, aber letztlich dein Bier. Eine Begründung hast du.

Sobald du volljährig bist, darfst du tun was du willst... Bist du minderjährig, täten deine Eltern Recht daran, es zu unterbinden, weil deine Gesundheit noch in ihrer Verantwortung liegt.

Untergewicht bei Trichterbrust

Hallo zusammen

Gibt es eine biologische Erklärung wieso die meisten Menschen mut einer Trichterbrust leicht untergewichtig sind?

Besten Dank

...zur Frage

Ab wann ist man Magersüchtig?(erst bei Untergewicht)?

Ist man Magersüchtig wenn man untergewichtig ist oder auch schon wenn man nichts mehr isst bzw so gut wie überhaupt nichts mehr?

...zur Frage

Wegen Untergewicht?

Hey, in meiner Schule, wird oft über mich gesprochen (negativ & possessiv), weil ich Untergewichtig bin und immer weiter abnehme! Deswegen werde ich auch manchmal ausgeschlossen! Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps, wie ich mich wehren kann? Danke im Voraus! Bitte kein Hate, bringt mich nähmlich nicht weiter :)

...zur Frage

Kann ich meine Freunde zurückgewinnen?

Zwei meiner Freunde melden sich nicht mehr, seitdem sie den Eindruck haben.. Ich bin psychisch nicht in Ordnung. Da sie mich als essgestört sehen. Dabei habe ich nur mein Ideal und ich hab nicht zu oft über das Thema geredet, m.M.n . Ich hab auch über deren Themen mit ihnen geredet. Jedenfalls meinte ein Freund .. er will Das nicht mehr miterleben, wie ich denke und ein Anderer ignoriert mich seit gewisser Zeit.

Ich gehe bald evtl zum Psychiater. Möchte dort aber eher ein Selbstbewusstsein aufbauen und nebenbei abnehmen und leicht untergewichtig werden oder kurz davor. Mein Arzt meinte, es wäre sinnvoll bei einer Essstörung. Wobei ich ihm nur gesagt hatte, dass das in der Vergangenheit Thema war. Ich wollte in der Therapie nur Manches aufarbeiten. Womit ich aber keine Essstörung gemeint hatte. Da ich mich für gesund halte.

Jedenfalls glaube ich meine Freunde haben Vorurteile. Ich hatte das Ideal nämlich schon seit der Kindheit. War aber übergewichtig und musste erstmal auf Normalgewicht kommen.

Habt ihr Tipps wie ich sie zurückgewinnen könnte oder denkt ihr sie bleiben jetzt für immer weg ?

...zur Frage

Dünner werden, wenn Bauch fett aber Untergewicht?

Hey,

Ich bin laut http://www.BMI-Rechner.net untergewichtig(14.3 = 31 KG, 147 cm), aber mein Bauch ist fett bzw leicht rund. Was kann ich machen, damit mein Bauch dünner wird?

...zur Frage

Untergewicht schlimm?haben übergewichtige menschen mehr kraft als dünne-schlanke-untergewichtige?

Hallo leute ich bin 15 jahre alt 1.87 gros und wiege nur 60-62 bin leicht untergewich. Der arzt meinte dass ich zu schnell gewachsen bin und deshalb nicht zunehmen kann. Ist es schlimm wenn man leicht untergewichtig ist. Und haben dicke menschen mehr kraft als dünne?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?