Muss man eine Aufnahmeprüfung machen um auf ein Sport-Gymnasium zu kommen?

2 Antworten

Gemacht wird ein Einschulungswettkampf in der jeweiligen Sportart, du musst die Anforderungen erfüllen und meist noch gut in der Schule sein

Bei uns ist ein Sporttest vorgesehen - vor der Aufnahme in die Sportklasse.

Ok. Und was kommt bei euch in diesem Sporttest alles dran?

0

Aufnahmeprüfung an einer Ballettschule

Hey, ich gehe bald zu einer aufnahmeprüfung an eine Ballettschule. Meine lehrerin hat´s mir empfohlen. Wie soll ich mich verhalten? Welche Vorraussetzungen muss ich haben? Muss ich schon Spagat können(Ich bin kurz davor)??? Die Prüfung ist im April, also hab ich noch Zeit zum Üben, aber bitte antwortet mir:D!!!

...zur Frage

Bürokauffrau Aufnahmetest?

Hallo:) Also ich wollte fragen was bei einer Aufnahmeprüfung als Bürokauffrau für Aufgaben und welche Fragen halt kommen...Ich habe gehört, dass Deutsch am wichtigsten ist...Aber welche Aufgaben kommen zB in Mathe?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Aufnahmeprüfung Gymnasium (Klasse 5)

Hallo liebe Community, es gibt ja die Möglichkeit mittels einer bestandenen Aufnahmeprüfung, entgegen einer Bildungsempfehlung, von der Grundschule aufs Gymnasium zu kommen. Allerdings findet diese schon im März statt. Also meine Frage: Kann man, wenn die Aufnahmeprüfung nicht bestanden wird, zum Endjahr mit entsprechenden Zensuren trotzdem aufs Gymnasium gehen? (Sachsen)

Danke!

...zur Frage

Aufnahmeprüfung Schauspielschule

Hallo, ich bin 14 Jahre alt und ich weiß, dass noch ein bisschen Zeit vergehen wird, bis ich auf eine Schauspielschule gehen kann, aber ich interessiere mich nun mal sehr für das Thema Schauspielerei. Meine Frage ist: was muss man alles können müssen, um auf einer Schauspielschule aufgenommen zu werden. Ich meine eine gute, also wahrscheinlich eher staatlich (oder?). Dann würde ich auch noch gerne wissen, was man auf einer Schauspielschule alles macht. Danke für die Antwort Honyhopssasa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?