Muss man ein Waffeleisen vor dem Benutzen einfetten?

2 Antworten

JA - mußt etwas einfetten,da sonst der ganze Mist dran kleben bleibt. * Hab es selbst erlebt.*

In der Regel ist etwas Fett im Waffelteig und das reicht vollkommen, klappt sehr gut ohne zusätzliches einfetten.

Warum klebt Waffel an Waffeleisen?

ich habe auch schon letzte woche waffeln gemacht, da hat nix geklebt. und heute wieder. dasselbe rezept, derselbe teig. und trotzdem kleben die waffeln an?? Waffeleisen eingefettet hab ich schon. nachdem das auch nix gebracht hat, hab ich dem Teig noch Öl hinzugegeben, aber immer noch das Gleiche. Woran kann das liegen???

...zur Frage

Was tun wenn die Beschichtung an einer Art Waffeleisen kaputt geht?

Hallo liebe Community,

Mein Opa und ich haben heute Neujahrskuchen gebacken und mussten leider Feststellen das die Beschichtung in einem der Eisen ab ist. Das Eisen für Neujahrskuchen ist eine Art Waffeleisen für ganz ganz dünne "Waffeln". Sogar noch dünner als normale Eiswaffeln. Außerdem ist das besagte Eisen gut 30 Jahre alt und in das Eisen ist sogar unser Familienname eingearbeitet. Deswegen möchten wir das Eisen irgendwie retten. Jetzt klebt der Teig nur an beiden Seiten. Gibt es eine Möglichkeit die Beschichtung zu retten? Und wie kann ich verhindern dass der Teig am Eisen kleben bleibt?

...zur Frage

Muss waffelteig ruhen?

Hallo ich habe Hunger auf waffeln. Muss der Teig erst ruhen oder kann ich den schon gleich in das waffeleisen geben?

...zur Frage

Hufe einfetten?

Meine Tierärztin war heute da um mein Pferd zu Impfen. Sie hat beim abchecken meiner Stute gesagt, ich soll ihr die Vorderhufe auf Grund trockener und rissiger Hufwand über den Sommer etwas einfetten.

Da ich das aber noch nie gemacht habe/ noch nie machen musste, wollte ich fragen ob ich da bestimmtes Huffett nehmen muss, oder ob es da überhaupt unterschiede gibt. Und wann ich die Hufe am besten einfetten sollte (mittags, abends, ist egal? , vor dem reiten, danach?)

Ich bin über jeden Tipp dankbar :)

...zur Frage

Waffeln mit einem Waffeleisen backen?!Nur wie?

Hallo, Ich möchte mir Waffeln backen,den Teig dazu habe ich schon,nur irgendwie weiß ich nicht so recht,wie das alles mit dem Waffeleisen geht?Wie lange muss ich den Teig drin lassen und muss ich das Eisen irgendwie schon mal vorheizen oder so?


Das Waffelrezept ist dieses http://www.chefkoch.de/rezepte/448991137121794/Waffeln.html

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?