Muss man ein verbindliches Angebot/ bzw. eine Anfrage, die jemand für einen macht annehmen?

2 Antworten

Es klingt für mich danach, als ob sie vom Vermieter eine verbindiche Aussage haben will. Das betrifft keine deiner eventuellen Verpflichtungen. "Verbindlich fragen" enthält eigentlich keinen Sinn, da nicht die Frage, wohl aber die Ausage verbindlichen Charakter haben kann.

Allerdings kann es sein, falls du es anders als tatsächlich darstellst, dass du nun mit der Dame einen Vertrag eingegangen bist.

Ich erklär es nochmal genau. Ich habe bei der Vermittlung ein Haus angefragt, ob es in dem bestimmten Zeitpunkt frei ist. Sie meinte ja aber es ist eigentlich für nur 4 Personen ausgelegt. Da unser Jüngster gerade 10 Monate ist, meinte sie, dass Sie " verbindlich" beim Vermieter anfragen kann, ob es möglich ist, eben mit 5 Personen. Wir müssten dann lediglich, falls der Vermieter einverstanden ist, selbst ein Babybett mitbringen. 

0

Nein musst du nicht mieten.

"verbindlich" heißt, dass sie sich daran halten muss und nicht später sagen kann, nee doch nicht mehr Personen.

Du musst das Angebot nicht annehmen.

Danke für die schnelle Hilfe! 😊

0

Hochschulstart.de Angebot annehmen verbindlich?

Ich habe mich für einen Studiengang an der FH OWL über Hochschulstart.de beworben. Gestern habe ich eine Mail bekommen ,,Die Hochschule unterbreitet Ihnen ein Angebot“. Ich muss mich bis heute 24 Uhr entschieden haben. Leider bin ich momentan sehr unsicher ob der Studiengang etwas für mich ist. Wenn ich das Angebot jetzt annehme, bin ich dann verbindlich eingeschrieben oder kann ich mich nochmal umentscheiden?

...zur Frage

Welche Nachteile hat es, ein Haus zu kaufen, welches zur Zwangsversteigerung angeboten wird?

Mein Vater will sich ein Haus kaufen, hat aber selbst nicht so richtig Ahnung davon.

Wir haben nun ein gutes Angebot gesehen, wo die Bank als Anbieter auftritt. Es ist also keine Maklergebühr zu bezahlen.

Das Haus steht allerdings zur Zwangsversteigerung, und es gibt keine Fotos von der Innenansicht. Man kann es also nur von Außen sehen.

Es gibt eine Skizze von der Räumen, aber mit der Angabe: Alles Ca-Angaben, ohne Gewähr.

Welche Vorteile oder Nachteile hat es, ein Haus zu kaufen welches zur Zwangsversteigerung steht?

...zur Frage

Habe ein Haus geerbt das ich vermieten will. Was hat so ein Haus an Fixkosten die nicht in den Mietnebenkosten enthalten sind, die ich also alleine zahlen muß?

...zur Frage

Kaufpreisangebot (Haus) - wie verbindlich?

Hallo, ein Bekannter von mir hat ein verbindliches Kaufpreisangebot für ein Haus abgegeben, das der Eigentümer angenommen hat (schriftliche Bestätigung des Maklers). Aus diversen Gründen ist er aber nun doch nicht mehr sicher, ob er das Haus wirklich kaufen will. Wie verbindlich ist das gemachte Kaufpreisangebot? (Es wurden anscheinend noch keine weiteren Schritte eingeleitet (Notar usw.), da der Makler vorher eine Finanzierungsbestätigung haben möchte.) Kann man einfach von dem Kaufpreisangebot zurücktreten? Gibt es da ein Widerrufsrecht? Vielen Dank schonmal für Antworten! sirii

...zur Frage

Verbindliches Angebot anfordern - auch für den Konsumenten verbindlich?

Hallo,

ich habe heute bei einer Firma ein verbindliches Angebot angefordert, damit sie mir eines zukommen lassen, das ihrerseits verbindlich ist und sie nicht anschließend noch abweichen können. Ist das auch für mich verbindlich, dass zu kaufen?

...zur Frage

Ist Mietkauf ratsam?

Wenn man bei einem Immo-Anbieter im Internet Haus zu mieten oder kaufen eingibt an einem Wunschort, kommt bei den Suchergebnissen am Schluss fast immer ein Angebot für ein noch nicht gebautes Haus an einem Wunschort zum Mieten, Kaufen oder Mietkauf ab 500,-- EUR. Wie läuft Mietkauf ab? Welche Kosten kommen ihr noch hinzu? Ist das ratsam?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?