Muss man ein Testabo kündigen um die Zeitung danach nicht kaufen zu müssen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Da musst Du ganz genau den Text lesen. Wenn da steht, dass das Abo automatisch in ein normales Abo übergeht, wird das so passieren. Bei manchen Abos steht explizit, dass das Abo sich nur verlängert, wenn man nach einer angegebenen Frist bestellt. Aber das musst Du Dir schon selbst anschauen. Viele Verlagen versuchen einen durch Tricks zum Abo zu verleiten. Bei der SZ ist es, so glaube ich nicht so, aber das musst Du anhand der Bestellung selbst überprüfen oder im Abo-Center erfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er hat mich dazu gedrängt erst gesagt man muss nichts ausfüllen dann doch und so weiter und ich stand unter Panik und habe mich nicht getraut weg zu gehen habe keine unterlagen bekommen meine mutter und ich rufen morgen dort an um es zu kündigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man eine Zeitung probehalber abonniert, kann der Testzeitraum einfach verfallen und das Abo beendet werden, aber auch umgekehrt. 

Schau in deine Unterlagen, da findest du Antworten auf deine Fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 98Papagei98
15.11.2016, 19:15

Ich habe keinerlei unterlagen bekommen

0

Das Testabo verlängert sich leider, wenn du es nicht kündigst. Also mach das lieber schnell.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Savix
15.11.2016, 19:05

Das Testabo verlängert sich nicht, da es zeitlich begrenzt ist. Würde ja sonst bedeuten, dass die Zeitung weiterhin kostenlos zugestellt wird.

0

Ja mußt du.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

selbstverständlich. lies das kleingedruckte!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja wahrscheinlich schon ...

is eine beliebte Masche :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Savix
15.11.2016, 19:05

is eine beliebte Masche :/

Wieso "Masche"? Man sollte sich doch erstmal informieren, bevor man sich auf sowas einlässt. Und ein Testabo ist i.d.R. jederzeit kündbar.

0

Was möchtest Du wissen?