Muss man ein Paket annehmen von DHL, wenn man gar kein Paket zu erwarten hat und es auch nicht annehmen möchte?

9 Antworten

Du musst es nicht annehmen, aber ggf. mit den Konsequenzen leben.

Wenn Du z. B. etwas gekauft, das aber nur vergessen hast, kann der Verkäufer seine Mehrkosten in Rechnung stellen.

Nach ggf. mehrfachen Zustellversuchen geht das Paket zurück zum Versender.

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

Ja, wird es, aber wenn Du kein Paket erwartest, weil Du nichts bestellt hast, würde ich aber erstmal gucken Wer der Absender ist, wäre ja möglich, daß es ein Geschenk ist und wenn Dir der Name des Absenders unbekannt ist, kannst Du immer noch die Annahme verweigert.

Frag doch nach dem Absender, dann kannst immer noch zurück schicken lassen , ist vielleicht eine Überraschung.  

Was möchtest Du wissen?