Muss man ein Gewinnspiel kündigen? 😕

4 Antworten

Normalerweise nicht! Ich würde damit zum Anwalt gehen.

Mahnungen beziehen sich auf das Abonnement der Zeitschrift, das du wahrscheinlich nicht rechtzeitig gekündigt hast!

Betrugsversuch, ausser du hast was unterschrieben wo du nicht gut durchgelesen hast.

AGB sollte man halt immer durchlesen 😝

Hörzu Gewinnspiel - Gewonnen?

Ich habe ein Abo von der Fernsehzeitschrift Hörzu. In der 3 Ausgabe dieses Jahres (seit heute akutell) gab es ein Gewinnspiel welches extra für die Hörzu Leser ist (von einer anderen Firma aber). Bei dem ersten habe ich 3 mal 13.978,- (kein Sofortgewinn) und soll dann bei einer 0800 nummer anrufen. Dann ist da noch ein zweites wo ich auch gewonnen habe und zwar eine Gewinn Chance auf 100.000Euro und dann soll ich wieder bei einer 0800 Nummer anrufen aber es ist eine andere. Es gibt auch 2 Kontrollnummern. Soll ich da wirklich anrufen? Wird mir dann zum Schluss nicht irgendein Vertrag angedreht? Habt ihr auch bei diesem Gewinnspiel etwas gewonnen?

...zur Frage

Gewinnspiel statt Gewinnversteuerung ein Zeitschriftenabo?

Moin! Und zwar wurde ich gerade angerufen und mir wurde am Telefon gesagt ich wäre in der Endauslosung mit den letzten 20 Teilnehmern, bei einem Gewinnspiel wo es für den 1. Platz einen M3 Cabrio oder 100000€ gibt, für den 2. ein Audi Q3 oder auch bares (keine ahnung wieviel) und 3. Platz auch eine gewaltige Summe Geld. Platz 4-20 sollten aufjedenfall einen 1000€ Warengutschein für Media Markt erhalten - heißt quasi es ging nur um die Platzierung und ich hätte die 1000€ aufjedenfall sicher. Nun bat man mir aber ein ein Zeitschriftenabo für 54€/halbjährlich abzuschließen, weil dies' eine günstigere Alternative ist den Gewinn mit 200€ zu versteuern. Ich hab das natürlich alles gemacht, meine Kontodaten etc. rausgegeben, da er meinte ich bekomm das in den nächsten 10 Tagen auch noch schriftlich, das kann auch alles sein da ich vorn paar wochen wriklich mal bei einem gewinnspiel teilgenommen hab, das war aber eher nebenbei, man kennt das ja, keiner geht davon aus das man wirklich mal 'gewinnt'. Nur wie gesagt das mit dem Abo des angeblichen 'Sponsors' kam mir spanisch vor. Ich hab auch gefragt von wem das Gewinnspiel ist, daraufhin meinte der Herr am Telefon es sei von Media Markt, Rewe etc. ein Sammelgewinnspiel.

...zur Frage

Kann man bei TV-Gewinnspiele mit SMS gewinnen?

Hi, mittlerweile kann man schon alle TV-Gewinnspiel auch mit SMS "mitspielen".

Meine Frage ist: Hat JEMAND schon mit einer 49 Cent SMS schon mal gewonnen? Oder ist das einfach Geldmacherei der Gewinnspiele-Aktionen?

z.B. bei Gallileo, bei Taff...

Ich bitte Euch nur zu Antworten die schon mal mitgemacht haben oder beim Gewinnspiel gewonnen haben! Danke!

Schönen Abend noch!

...zur Frage

Kündigungsgebühr bei Zeitschriften?

Ich habe vor einiger Zeit bei einem GMX Gewinnspiel die "Freundin" gewonnen. Die Zeitschrift sollte drei mal kommen. Habe jetzt aber schon sechs Stück erhalten. Jetzt habe ich mir eine Kontaktadresse gesucht und per mail geschrieben das die die Zeitung nicht mehr schicken sollen. Prompt kam eine Rechnung von 3€. Ist das rechtens. Wer kennt sich da aus und muss ich das bezahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?