Muss man ein Gerstenkorn am Auge entfernen lassen? ANGST BEKOMM

8 Antworten

Ich habe mehrere wegmachen lassen an beiden Augen. Das geht ganz ohne Narkose und ist gar nicht schlimm. Keine Schmerzen, nichts, man merkt kaum etwas. Das schlimmste ist die Angst davor, wenn man das noch nie hatte.

Ich habe auch gerade ein gerstenkorn am rechten Auge, jetzt wahrscheinlich bald am rechtem... Hast du vlt. Einen Tipp wie ich es weglassen machen könnte. Habe es schon 2 Wochen. Der Arzt sagte, das geht von alleine weg oder man muss es operieren... Habe jetz auch voll die Panik... Kannst du mir bitte einen Tipp geben. (es ist unter dem Auge) und das Augenlid ist geschwollen... :(((

soweit ich weiß müsste ne salbe reichen, ganz wichtig ist aber, dass du nicht dran reibst... zum augenarzt würde ich aber trotzdem gehen... aber operiert wird da, meines wissens , nichts.

gerstenkorn seit einem halben jahr

hallo, letztes jahr habe ich durch einen fremdkörper im auge ein gerstenkorn bekommen und bekam eine salbe. die hat aber nichts gebracht und dann habe ich den augenarzt gewechselt und die meinten ich solle nur beteubungstropfen rein machen und nach 6 monaten mal wieder melden. Dieses habe ich jetzt seit ende mai und es hat sich kein stück verbessert. nun habe ich heute mal versucht wieder kontacktlinsen einzuselten und seit dem ich es eine stunde drinne hatte ist mein gerstenkorn jetzt richtig rot.

ich habe vor morgen zum augenarzt zu gehen aber wollte vorher wissen was die da so machen?

sorry wegen der rechtschreibung aber ich sehe nicht gut da ich beidsetig eim gerstenkorn habe.

und bitte jetzts keine blöden antworten wie geh doch einfach zum arzt ich will was hilfreiches

...zur Frage

Gerstenkorn nach der op immer noch da?

Ich hatte vor 2-3 Monaten eine op am Auge um das lästige gerstenkorn zu entfernen. Nach der op war es erstmal sehr angeschwollen .. Dann nach und nach würde es besser, Ganz verschwunden war es aber immer noch nicht so ganz . Ich hab dann vom Augenarzt eine Salbe verschrieben bekommen die leider auch nichts mehr half . Bis jetzt ist immer noch ein gerstenkorn zu sehen ?! Wisst ihr Vielleicht wie ich es endgültig wegbekommen kann ? Oder was ich machen könnte ? Nochmal eine op?

...zur Frage

Kann ich ein Gerstenkorn, das ich seit ca. 3 Wochen habe loswerden?

Also natürlich war ich beim Augenarzt und der hat mir Salbe und Tropfen für das Auge gegeben aber es hilft nichts gegen das Gerstenkorn, das ich seit ca. 3 Wochen hinter dem linken Oberlid habe. Es tut zwar nicht mehr weh aber nervt. Der Augenarzt weiß auch nicht warum das nicht weggeht denn es müsste schon lang weg sein. Und ja, ich nehme die Tropfen, sowie die Salbe regelmäßig wie empfohlen.

Wäre cool wenn jemand was dagegen wüsste bzw. mir sagen kann, wie lange sowas dauert.

Danke im Voraus, Daniel1109

...zur Frage

Gerstenkorn, was kann ich machen?

Ich habe ein Gerstenkorn unter dem oberen Lid.

Kann ich da selbst irgendwas gegen machen oder muss ich zum Arzt?

...zur Frage

bepanthen Gerstenkorn

Hilft bepanthen nasen und augen salbe auch für Einen Gerstenkorn im auge

...zur Frage

hab gerstenkorn im auge/ hab salbe- hilft nicht wirklich/bekomm kein attest/ darf ich autofahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?