Muss man ein borderline syndrom in der schule melden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein müssen nicht, es ist allerdings sicherlich Sinnvoll um zu erklären wenn die Schülerin/der Schüler, wegen der Probleme eben immer mal einen Tag daheim bleiben muss. Sofern es so stark ausgeprägt wäre.

der schulleiter muss davon nicht informiert werden, aber vielleicht wäre es ratsam, sich dem vertrauenslehrer anzuvertrauen. wird das verhalten des betroffenen schülers kritisiert oder diskutiert, ist es nicht schlecht, wenn der vertrauenswlehrer bescheid weiß und es kann anders reagiert werden.

Nein, aber normalerweise wird das auch nicht bei Jugendlichen und Kindern entdeckt. Daher - keine Bedenken ;-)

Krank-Was wenn Schulleiter mich von Schule rauswirft bzw. der Bezirksregierung bescheid gibt damit meine Eltern Strafe zahlen?

Mir geht es seit heute Nacht nicht so gut und werde auch gleich zum Artzt gehen. Aber ich hatte vor 2 Wochen einen Anhörungsgespräch und mir wurde gesagt das wenn ich fehle in der Schule anrufen soll und ein Ärtztlichen Atest bringen soll. Gerufen habe ich dort schon und den Atest werde ich am Montag bringen. Aber mein Nerviger Schulleiter hatte mir vorgestern ohne Grund einen schriftlichen Verweis geschickt und meinte das wenn ich gegen die Regel nochmal stöße ( Wenn ich Krank bin nicht anrufe oder keine Ateste bringe ) von der Schule rausgeworfen werde und er wird wohl der Bezirksregierung bescheid geben damit meine Eltern Strafe zahlen. Wenn er das jetzt machen würde obwohl ich angerufen hab und Atest geben werde; also das darf er doch nicht oder? Weil ich dann nicht gegen die Regel stöße hat er doch kein Recht dazu oder?

...zur Frage

Zellteilung bei Down - Syndrom?

Hallo :) Ich hätte eine Frage wegen der Zellteilung bei Down-Syndrom!! Also ich weiß bereits das Down-Syndrom bei der Meiose entsteht, doch meine Frage ist jetzt: Entsteht die Anomalie bei der 1. Reifeteilung oder bei der 2. Reifeteilung?

...zur Frage

Borderline Syndrom wie kann man helfen?

Ich hab mal wieder eine frage hat jemand von euch Erfahrung mit dem Borderline Syndrom oder weiß was man dagegen machen kann ?? Ich glaube Mittlerweile immer mehr das eine Freundin von Mir diese Persönlichkeit´s Störung hat was kann ich selber tun um ihr zu helfen oder es zu mindestens zu versuchen ihr zu helfen ???

Bitte nur Ernst gemeinte Antworten :-)

...zur Frage

sind das nur Ticks oder was?

wie kann man wissen ob man einfach nur Ticks hat oder das Tourette syndrom?

...zur Frage

muss ich wegen borderline zum psychiater?

Hallo

wenn ich Borderline syndrom habe muss ich dann zum Psychiater ?

...zur Frage

Kann mir mal jemand das Borderline Syndrom einfach erklären?

Kann mir mal jemand das Borderline Syndrom einfach erklären?

So das man es auch versteht... Was sind das für Menschen?

Sollte man bei diesen aufpassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?