Muss man ein Betrieb um Erlaubnis fragen um dessen Kontakt Daten auf einer Seite zu zeigen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es könnte sich um ein kostenpflichtiges Verzeichnis handeln. Wir bekommen in unserem Geschäft auch andauernd Anfragen, ob wir in irgendein ominöses Verzeichnis aufgenommen werden wollen. Im Kleingedruckten steht dann, dass es hunderte Euro pro Jahr kostet. Du musst mal im Impressum dieser Seite schauen, wer sich dahinter verbirgt. Hättest mal die Seite in Deiner Frage verlinken sollen.

Wenn Du möglichst alle Schulen in Deiner Umgebung in Erfahrung bringen möchtest, würde ich mal auf die Seite der Schulbehörde/Schulamtes Deiner Stadt gehen.

Gruß Matti 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht jede Schule ist im Internet vertreten und normalerweise brauchen sie eine erlaubnis um irgendwelche Daten im Internet preiszugeben! Kann strafbar sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SonoPazzo
18.10.2016, 01:22

okay danke

0

Was möchtest Du wissen?