Muss man ein bestimmtes Konto haben, wenn man ein handy mit Vertrag kaufen will?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

mit dem bankkonto geht das schon - da kannst du dir dann die mtl. gebühren abbuchen lassen - wenn das ein normales girokonto ist, aber für den handyvertrag brauchst du die unterschrift eines erziehungsberechtigten!!

wahrscheinlich wirst du aber auch für den abschluss das konto eines erziehungsberechtigten benötigen. wenn dann der erste betrag abgebucht worden ist, schreibst du denen einen kurzen brief, dass sie künftig die mtl. kosten von dem konto.... abbuchen sollen.

0

Für einen Handyvertrag musst du ein "richtiges" Girokonto haben und auch Volljährig sein.

Du benötigst ein (gedecktes) Girokonto. Die Anbieter wollen ,besonders bei Neukunden, abbuchen.

Ist Girokonto mit Zinsen?

0
@hati99

In der Regel nicht.

Girokonto bedeutet Gehaltskonto, also das regelmäßig Gehalt darauf eingeht.

0

Nein aber du darfst kein Schufa eintrag haben

Schufa?

0

Was möchtest Du wissen?