Muss man ein bestimmtes Alter erreicht haben, um in die Sauna zu dürfen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt aus gesundheitlicher Sicht KEIN Mindestalter für die Sauna. Auch Kleinkinder (mit Eltern natürlich) können am Saunabad teilnehmen, ja selbst Geburten können und wurden in finnischen Saunen schon durchgeführt.

Aber! Einige Sauna - Anlagenbetreiber sehen es als ruhestörende Belästigung Ihrer Gäste an, wenn Kinder in einem bestimmten Alter vermeintlich nicht leise sein können oder sie betreiben Bade - Pools mit einer Wassertiefe, für dessen Aufsicht dann ein eigener Bademeister eingesetzt werden müsste. Einige Wellness Tempel Betreiber setzen daher ein Mindestalter voraus, um Personal zu sparen oder Ruhe zu haben

Auch einige Schwimmbad- Saunaanlagen setzen die Begleitung eines Erwachsenen voraus, wenn ein vorgegebenes Alter unterschritten wird.

Daher unser Tipp: Es ist also ratsam, telefonisch bei der zu besuchenden Saunaanlage nachzufragen, wie dort das Mindestalter für den Saunabereich geregelt wird

Quelle Saunafans.de

Ist ja nett, das hier sogar Kinder in der Sauna geboren wurden. Leider wird aber nicht darauf hingewiesen, das dabei die Sauna natürlich nicht in Betrieb war/ist. Der Raum wurde nur dazu genutzt.

0

ich denke, wenn eine Begleitperson mitgeht, kannst du schon so ab 5 Jahren in die Sauna gehen.

kommt darauf an, ob du unbedingt in eine gemischte Sauna willst... :-)

sauna alter

zieht sich in der sauna viele ein handtuch über ? will nicht allein nackt sein.
darf man ab 13 schon in eine normale sauna (ohne eltern begleitung) ?

...zur Frage

Wieso darf man unter 18 nicht allein in die Sauna?

Hey!

Letztes Wochenende wollte ich mir mit meinem Freund einen schönen Nachmittag in der Sauna machen. Da wir im Fitnessstudio gern die Sauna nutzen, wollten wir dann auch mal in eine richtige. Wir sind beide 17 Jahre alt.

Als wir uns Tageskarten kaufen wollten, wollte die Dame an der Kasse unsere Ausweise sehen. Sie meinte darauf, dass die Sauna erst ab 18 sei. Als wir nach dem Grund fragten, blockte sie ab und sagte nur dass sie keine Informationen geben müsse und wir jetzt besser Schwimmbadkarten kaufen oder gehen sollten.

Wir sind gegangen.

Eigentlich sehr schade. Hat das einen bestimmten Grund? Daran, dass es Kinder "verstören" könnte, kann es schonmal nicht liegen, denn deutlich jüngere Kinder kamen mit ihren Eltern auch in die Sauna.. Wir hatten kein Elternteil dabei, aber wenn man einen Nachmittag zu Zweit verbringen möchte, will man auch mal etwas Ruhe vor den Eltern :-)

Wisst ihr eine Antwort?

...zur Frage

S line fahren

Hallo, Hab mal gehört man muss ein bestimmtes Alter erreicht haben um eine S line (z.B von Audi) fahren zu können. Stimmt das? Und ab wann darf man die dann fahren ?

...zur Frage

Physik, Blut, Kochen, Sauna

Warum beginnt unser Blut in der Sauna nicht zu kochen ? Sauna Besuche in der kalten Jahreszeit stärken die Abwehrkräfte. Oft werden in der Sauna Temperaturen um die 90°C erreicht, und Wasser beginnt bei 100°C zu kochen. Warum kann unser Körper, der zum größten Teil aus Wasser besteht, diese Temperaturen aushalten, ohne zu kochen ?

...zur Frage

Was ist euer Ziel im Leben 💁🏼?

Gibt es irgendein bestimmtes Ziel bei euch was ihr bis zum Alter erreicht haben wollt oder lebt ihr einfach in den Tag?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?